Frage von sarahhartwig2, 50

Schwanger trotzdem Pille?

Heey Leute, hab mal ein anliegen... Unzwar hat ich diesen monat öfters die Pille vergessen (mehrmals 2-3 Tage am Stück) jtz habe ich am Sonntage meine Pillenpause angetretten & heute bekommen ... ich habe mit Müdigkeit & übelkeit zu kämpfen & sachen die ich gern getrunken/gegessen hat schmecken anders ... Die Kippe schmeckt mir auch nicht mehr ... Dafür Trinkt ich jtz sachen die ich eigl überhaupt nicht mag & wo ich alleine beim gedanken würgreiz bekomm hätte 😅 ich habe auch einen test schon gemacht der gaaanz leicht postiv war & jtz fragen ich mich was das sein kann 😑
Kennt das jem von euch?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, schwanger, 31

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Und ja - wenn man die Pille nicht regelmäßig nimmt kann man schwanger werden. Nur logisch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von sarahhartwig2 ,

Danke...das die Gefahr große ist weiß ich selber wäre auch nicht schlimm wenn es so ist...weiß halt nur nicht ob ich es bin da ich meine tage bekommen habe und ich den test nicht ganz eindeutig fand

Kommentar von HelpfulMasked ,

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw...

Kommentar von Stachelkaktus ,

Es könnte auch eine Eizelle befruchtet worden, aber dann abgegangen sein... In diesem frühen Stadium ist alles möglich.

Antwort
von Stachelkaktus, 27

Das klingt für mich durchaus nach Frühschwangerschaft und scheint mir bei deiner fehlenden Einnahmedisziplin auch nicht ausgeschlossen. Lass es schnellstens abklären, denn falls du wirklich schwanger bist, solltest du die Pille nicht weiter einnehmen. Alles Gute!

Antwort
von beangato, 17

Pille vergessen - Schwangerschaft möglich.

Die Abbruchblutung, die Du jetzt hast, sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Du solltest zum Arzt gehen.

Und das

Müdigkeit & übelkeit zu kämpfen & sachen die ich gern
getrunken/gegessen hat schmecken anders ... Die Kippe schmeckt mir auch nicht mehr ... Dafür Trinkt ich jtz sachen die ich eigl überhaupt nicht
mag & wo ich alleine beim gedanken würgreiz bekomm hätte

muss nicht zwangsläufig auf eine Schwangerschaft hindeuten.

Ich war 3x schwanger und kenne das gar nicht.

Kommentar von sarahhartwig2 ,

Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft auch nicht aber jede Schwangerschaft ist anderst

Antwort
von fitgirl01, 15

Wenn du die pille vergessen hast und in der Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt hast kannst du schwanger sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community