Schwanger trotz Verhütung/Periode?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du deine Periode hast, bist du nicht Schwanger. Auch nicht wenn sie nur ganz leicht ist. Du kannst ja auch nicht nur ganz leicht Schwanger sein.

Wenn du sicher gehen willst, dann gibt es so ne Erfindung die heißt Schwangerschaftstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine unregelmäßige Periode hast, berechnet die App maximal die Duchschnittslänge der Zyklen (wenn sie das überhaupt tut) und sagt dir, wann du theoretisch dann die nächste Periode bekommen müsstest. Aber das ist eben nur der Durchschnitt, bei einer unregelmäßigen Periode kann es immer davor oder danach erst passieren.

Daher solltest du dich darauf nicht verlassen und dich davon auch nicht verrückt machen lassen, nur weils jetzt einmal gestimmt hatte.

Ich kann bei meiner App z.B. einstellen, dass man eine unregelmäßigen Zyklus hat, dann berechnet die gar nicht und sagt auch nicht, wann die nächste Periode anstehen müsste, weil man das da einfach nicht berechnen kann.

Ich habe btw. keinen unregelmäßigen Zyklus und trotzdem stimmt die Berechnung bei mir eher selten, denn Schwankungen von +/- 3 Tage sind vollkommen normal und gelten noch als regelmäßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CubaLibr
12.04.2016, 15:32

Und dass sie auf einmal nur sehr schwach ist trotz Schmerz ist auch normal?

0

Was möchtest Du wissen?