Frage von AaliyahZahra, 136

Schwanger trotz Verhütung, Periode Nur 2 Tage lang?

Hilfe! Ich (w/16) Habe letzten Freitag mit meinem Freund geschlafen. Es war nicht das erste mal und selbstverständlich mit Kondom! Normal setzt meine Periode am 10 ein, Doch am Freitag während des Geschlechtsverkehr's setzte sie schon 2 Tage zuvor ein. Und dauerte auch nur 2 Tage an. Es war Blut zu erkennen aber nicht so viel wie Normal sondern eher schwach. Sonst habe ich sie Stark. Bitte helft mir, bin ich schwanger? Danke im Vorraus.

Antwort
von beangato, 56

Du hattest am 8.4. Gv?

Dann bist Du nicht schwanger. Der Eisprung ist in etwa zwischen dem 10. und dem 20. Tag des Zyklus (gerechnet ab dem 1. Tag der Periode). Und nur da kannst Du schwanger werden.

Dass nun die Regel mal eher kam - Du bist kein Uhrwerk.

Kommentar von AaliyahZahra ,

Danke!

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Schwangerschaft, schwanger, 56
  • Es ist unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Wahrscheinlich setzt deine Regelblutung einfach ein zwei Tage in der gewohnten Stärke später ein und möglicherweise hast du sie schon jetzt. Es kann vorkommen, dass mal kurz vor der Periode schon eine Schmierblutung eintritt oder vielleicht hat sich auch einer von euch ein kleine wenig beim Sex verletzt?
  • Du solltest dich bezüglich Verhütung aber nicht nur auf Kondome verlassen, sondern möglichst auf eine sicherere Methode wie Pille oder Gynefix setzen.
Antwort
von GravityZero, 95

Dafür gibt es Tests in der Apotheke. Ansonsten ist es völlig normal dass deine Periode nicht immer exakt gleich abläuft.

Kommentar von AaliyahZahra ,

Danke!

Antwort
von Halloweenmonster, 52

Ich glaube eher das dein Freund dich versehentlich ein bisschen verletzt hat
Passiert beim ersten Mal schon mal.

Kommentar von AaliyahZahra ,

Es war nicht mein erstes Mal!

Kommentar von Halloweenmonster ,

sorry, ich hab das Nicht schlicht überlesen. kann aber trotzdem passieren

Kommentar von AaliyahZahra ,

Danke trotzdem für die Antwort :-)

Antwort
von Liquidchild, 54

Wenn du schwanger wärst wäre deine Periode ganz ausgeblieben

Kommentar von AaliyahZahra ,

Danke!

Kommentar von GravityZero ,

Es kann trotzdem noch zu einer Blutung kommen. Das ist kein sicheres Zeichen.

Kommentar von AaliyahZahra ,

ok Danke ich werde mir einfach zur Sichherheit einen Test holen :-)

Antwort
von Lemonyh, 64

Wenn das Kondom nicht gerissen oder abgerutscht ist, solltest du nicht Schwanger sein. Eine leichte kurze Periode kann auch andere Gründe haben. Da du anscheinend die Pille nicht nimmst, kann Stress ein Grund sein für eine kurze Periode.

Kommentar von AaliyahZahra ,

Danke!

Antwort
von schoenrita, 70

ich denke du bist zu 99% nicht schwanger.kann sein,dass aufregung bei dir einiges durcheinander gebracht hat und mit 16 kann das gut sein.ansonsten wenn du sicher sein möchtest und nicht den arzt aufsuchen möchtest,wartest du etwas und holst dir einen schwangerschaftstest aus der apotheke.aber ich denke wirklich nicht,dass du schwanger bist.

Kommentar von AaliyahZahra ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community