Frage von Kingstonhigh, 165

Schwanger trotz Unfruchtbarkeit?

Hallo, ich Bin's wieder. :-D Bitte keine Kommentare wie "Ihr hättet besser vehüten sollen" oder sonstige verantwortungsmoralen. Hier die situation : Meinem Freund wurde aufgrund einer Erkrankung von den Ärzten mitgeteilt, dass er für die nächsten 2 Jahre komplett unfruchtbar ist und danach mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 70% wieder fruchtbar. ( das war vor etwa 1-1,5 Jahren) Wir hatten bisher nur petting, ich bin mir sicher es ist schonmal etwas lusttropfen oder sperma an meine klitoris, vllt auch an den scheideneingang gekommen. Nun ist meine Periode seit 1 Woche überfällig. Ich hatte sie vorher unregelmäßig, aber die letzten 2-3 Male regelmäßig. Habe auch Abzeichen einer Schwangerschaft, kann aber noch keinen Test machen. Gibt es hier Leute die damit Erfahrung haben? Ja, ich werde den frauenarzt aufsuchen, trotzdem würde es mich interessieren ob es überhaupt möglich sein kann??

Antwort
von Jeally, 37

Einer Freundin meiner Mutter wurde mitgeteilt, dass sie unfruchtbar ist und es unmöglich sei, dass sie Kinder bekommt. Sie hat dann 4 Kinder innerhalb knapp 7 Jahren bekommen. Bei jedem Kind meinten die Ärzte, dass es ein Wunder ist und sowas bestimmt nicht noch einmal passieren würde. Fazit: Lieber verhüten, wenn man (noch) keine Kinder will

Antwort
von ingwer16, 36

Meine Schwester hat vor 11 Jahren jemand kennengelernt der von 4 verschiedenen Ärzten als " unfruchtbar " diagnostiziert wurde 😊Grund dafür war ne Unterhalts Klage einer vorherigen Partnerin .
Meine Schwester und beschriebener " unfruchtbarer " Mann haben einen Sohn 😳

Antwort
von Deniseschell, 47

Wenn du Anzeichen einer Schwangerschaft hast, wäre der test bereits aussagekräftig. Wieso ist ein test nicht möglich ??

Antwort
von Chudder666, 61

Nach zuerst einen Schwangerschaftstest bevor du zum Arzt gehst, die Tests sind ziemlich zuverlässig.

Antwort
von Interessierter7, 21

Ja ja.. die Unfruchtbarkeit. Da würde ich mich nie drauf verlassen. Immer verhüten zusätzlich ! Es sei denn jemand von beiden ist wirklich Sterilisiert worden beim Arzt. Dann kann man meiner meinung nach (wenn Krankheiten ausgeschlossen) ohne Verhütung.

Antwort
von Lisalein14, 66

Es ist sehrbsehr unwahrscheinlich. Zumal er ja nicht drinne war. Sicherheitshalber würde ich ja trotzdem einen schwangerschaftstest machen :)

Kommentar von Interessierter7 ,

auch wenn er nichzt drinne war kann samen in die nähe des scheideneingangs kommen... was ausreicht !

Kommentar von Lisalein14 ,

Darum schreibenich ja aich im satz davor dass es unwahrscheinlich ist.....

Kommentar von Lisalein14 ,

Schreibe ich*

Antwort
von danitom, 55

Erkläre uns doch bitte mal, wie man schwanger werden soll, wenn man unfruchtbar ist?

Kommentar von Kingstonhigh ,

Das war ja meine Frage ^^ kann ja sein, dass es mit der Zeit wieder geht, er hat nur sehr bewegungsunfähige Spermien gehabt und sein spermiogramm wurde vor 1,5 Jahren gemacht ^^

Kommentar von danitom ,

Dann geh doch einfach zum Arzt.

Kommentar von Kingstonhigh ,

Hast du überhaupt die Fragestellung komplett gelesen??

Kommentar von ingwer16 ,

@ danitom ... Die Diagnose " unfruchtbar " ist sicher nicht verlässlich !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community