ich hoffe hier wem zu finden der mir weiter helfen kann. ich hatte vor 4 jahren eine tiefe beckentrombose gehabt.nun bin ich schwanger und habe angst ums baby und um mich. was für medikament gibt es um mein blut so zu halten das es uns nichts schadet? würde mich freuen um rat
danke derweil
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Denke doch, dass du das mir deinem Frauenarzt besprechen solltest, der dir die richtige Vorgehensweise mitteilen kann. Er wird dich auch sicherlich öfter zu den Vorsorgeuntersuchungen bestellen, als es normal ist. Alles Gute für deine Schwangerschaft!! Für dich und dein Kind!!!

Welche Medikamente du in der Schwangerschaft einnehmen kannst und darfst, kann dir nur dein Frauenarzt sagen.

solche Fragen gehören zu einem Arzt aber nicht in GF
ich weiss das des zum arzt gehört, must mir ned sagen. wollt halt meinungen hören bzw lesen schließlich ist es ein forum und da könnte es ja sein das irgendwer dies schon mal erlebt hat.
für alle anderen danke fürs vernünftige antworten.
Auf alle Fälle solltest du dir sofort medizinische Stützstrümpfe anpassen lassen - wenn du beim Gyn gewesen bist, hätte er sie dir sofort verschreiben müssen. Wende dich vertrauensvoll an deine Arzt - oder such dir schnell einen neuen, wenn du dieses Vertrauen in deinen jetzigen Doc nicht hast. Schnelles Handeln ist auf jeden Fall angesagt!
hallo du da ich habe auch eine beckenvehntrombose bei meinem erstem kind bekommen und jetzt bin ich auch schwanger in der 8 ssw. ich habe stützstrümpfe,und ich spritze mich jeden tag clexsane das geht nur mini mal aufs kind. hat dir ein arzt schon gesagt ob das gefärlich ist mit trombose und schwanger??? frage doch mal und ich frage auch mal.
Hi! Ja, meine ärzte haben mir eigentlich dass abgeraten (schwanger zu sein), weil es sehr riskant ist. Aber wir haben uns trotzdem entschieden das risiko einzugehen. Deswegen muss ich jetzt bis zur 12 SSW abwarten, wenn es in der Zwischenzeit nicht zur Fehlgeburt kommt (durch das verdünnstes Blut), bekomme ich dannach täglich heporin-Spritzen. Was die Strümpfen angeht-trage ich nicht, ich hab die 1 jahr lang beim ersten kind getragen und ich möchte die NIE wieder haben. So lange es geht lasse ich die weg (der arzt hatte nichts dagegen). Was vitaminen angeht (ist ein wichtiges thema), momentan nehme folio forte (habe mit centrum materna angefangen-bekam aber allergische reaktion)deswegen muss morgen beim arzt nachfragen was er von SPIRULINA hält, das sind keine medikamenten, sondern reine pflanzen, was in der natur vorkommt, sie sind getronknet und in tablettenformen gepresst (kossten aber etwas teuer ca 45,- für 3 monate, je nachdem wie viele tableten man täglich nehme, ich habe so mit 9 gerechnet.) Was hat dir dein Arzt gesagt? Wie füllst du dich überhaupt? Wie alt bis du? Wann ist der errechnete Geburtstermin? Schöne grüße
hallo awrora! ich habe gerade dein beitrag gelesen. also ich habe die strümpfe jetzt schon an und ich spritze mich auch schon weil mein arzt das so gesagt hat und im moment geht es uns gut. ich bin jetzt in der 8+2ssw. ich hasse die strümpfe aber auch. aber besser so alles naja noch meher thrombosen. also die gefahr ist gross eine lungen imbolie zu bekommen. aber ich bin unter guter beobauchtung und das ist auch gut so.