Frage von aalbrechtstein, 117

Schwanger trotz Tage, geht das?

Ich hatte vor ca drei Wochen ungeschützten sex. Paar tage darauf hab ich meine tage bekommen. Jetzt wo ich meine tagr nicht habe tun meine Brüste trotzdem weh und ich hab angst dass ich nächstes mal meine tage nicht bekomme. Kann es sein obwohl ich meine tage nach dem sex bekommen hab schwanger bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Frauenarzt, Geschlechtsverkehr, Gesundheit, ..., 117
  • Das Eintreten der natürlichen Monatsblutung (also wenn das Mädchen NICHT die Pille nimmt) ist das sicherste Zeichen dafür, dass sie nicht schwanger ist. Die Monatsblutung sollte etwa zu dem erwarteten Termin in der üblichen Intensität, Farbe und Konsistenz auftreten, dann ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen.
  • Ratschlag: Warte einfach den Termin der nächsten erwarteten Monatsblutung noch ab und mache dich nicht verrückt. Du bist höchstwahrscheinlich nicht schwanger. Sollte die nächste Blutung nicht zum erwarteten Termin eintreten, dann führe ca. sieben Tage nach dem Termin einen handelsüblichen Schwangerschaftstest durch.
  • Bitte nimm diesen Vorfall zum Anlass, Dich dringend um eine sichere Verhütungsmethode zu kümmern, z.B. die Mikropille oder Gynefix. Wenn Ihr weiterhin ungeschützt Sex habt oder nur Kondome verwendet, wird es über kurz oder lang zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen.
Antwort
von Wuestenamazone, 82

Ich gehe davon aus du bist nicht schwanger. Ausschließen kann man das nicht, denn es gibt Frauen die ihre vermeintliche Periode hatten und trotzdem schwanger waren. Das ist allerdigs sehr selten der Fall. Und bitte macht sowas nicht ohne zu verhüten

Antwort
von SuperBoy123456, 71

Wenn du deine Tage bekommen hast bedeutet das ja dass sich keine befruchtete Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut eingenistet hat und diese dann abgestoßen wurde

Antwort
von Mfk61616, 54

Ja das kann sein bei mir war es auch so ich war 3 wochen schwanger trotzdem meine tage bekommen gehabt.

Antwort
von M4ETHOR, 72

Hallo!

Ist nicht wirklich wahrscheinlich, aber passieren kann es.

Antwort
von Jersinia, 69

Wenn es ganz blöd läuft, kann das passieren.

Mach einen Test zur Sicherheit.

Antwort
von wolfruediger, 62

das kann sein.

ich hatte ne Kollegin die hatte ihre Tage bis zum 6. Monat...

also das soll nichts heißen.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ein Mann weiß das? Ich bin überrascht☺☺☺☺☺

Kommentar von windhund2014 ,

weiss ja nicht was fuer seltsame Maenner Du kennst; ein Mann mit Achtung und Bildung weiss auch ueber die Verhuetung bescheid, und ueberlaesst es nicht der Frau alleine.