Frage von cubic123, 171

Schwanger trotz Kondom?

Eine sehr flüchtige Bekannte von mir ist 14 und hat schon öfter mit Kondomen verhütet.
Jetzt tut ihr Unterleib weh, ihre Periode hat sie auch noch nicht bekommen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie jetzt Schwanger ist? Kann man trotz Verhütungsmittel schwanger werden?

Ich konnte dazu im Netz leider nichts finden, vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jskksuynwbwbb, 61

Oder ihr Unterleib

Antwort
von BrightSunrise, 98

Wenn sie das Kondom richtig verwendet haben, ist sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger.

Viele Dinge können die Periode verschieben, z.B. Stress.

Grüße

Antwort
von carn112004, 26

Die Wahrscheinlichkeit für 15-40jährige Frauen pro Jahr mit regelmäßigem Sex nur verhütet mit Kondom schwanger zu werden, beträgt je nach Sorgfalt der Kondomnutzung 2% - 12%.

Diese Wahrscheinlichkeit gibt der Pearl-Index für Verhütungsmittel an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index#Pearl-Index_der_einzelnen_Verh.C3.BCtu...

Die reale Wahrscheinlichkeit bei deiner "flüchtigen Bekannten" könnte also irgendwas zwischen 1 und 20% sein, abhängig davon, inwieweit sie schon fruchtbar ist, wie häufig sie Sex hatte und wie sorgfältig Kondome genutzt wurden.

Abgesehen davon, kann es sein, dass deine "flüchtige Bekannte" mal sowieso in eine Beratung sollte, da wenn sie nur eine "flüchtige Bekannte" von dir ist, sie 14 ist und du trotzdem über ihr Sexleben einigermaßen Bescheid weißt, dass sie sich momentan in eine langfristig vielleicht nicht gerade ideale Richtung entwickelt aufgrund ihres Umfeldes.

Kommentar von cubic123 ,

Kann man deine gute Antwort nicht auf der Startseite festpinnen? Dann würde es täglich 200 Fragen weniger geben.  Die "Bekannte" ist flüchtig, weil ich sie nur aus folgender Frage (siehe Ende) "kenne". Ich finde es einfach ätzend das hier täglich immer die selben Fragen gestellt werden.  Und es findet sich immer jemand,  der sich Zeit zum Antworten nimmt (Bekomme ich für diese Ansicht meine 3. Auszeit?). https://www.gutefrage.net/frage/schwanger-obwohl-ein-kondom-benutzt-wurde?foundI...

Antwort
von jskksuynwbwbb, 68

Wenn ihr Becken wehtut istvsie vielleicht verkühlt BITTE TESTS MACHEN UND ZUM FRAUENARZT GEHEN!
Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von SeBrTi, 86

Da wir nicht dabei waren können wir dir das auch nicht richtig beantworten. Und hellsehen kann keiner.

Wenn ihr Verhütungsmittel versagt hat also gerissen, abgerutscht oder so dann kann es möglich sein das sie schwanger ist. 

Antwort
von rollo11, 8

Darf ich auch mal ne Frage stellen? Ok. Danke. Wann wird es gesetzlich nötig sein, einen Sexführerschein zu machen. Analog zum Autoführerschein...