Frage von mrscorbin, 29

Schwanger trotz Regel und negativem Test?

Hey Leute, ich erkläre mal meine Situation. Drei Tage vor meinem Eisprung hatte ich Gv. Ich habe einen frühtest gemacht der war negativ. Dann war ich beim Frauenarzt und der hat auch einen frühtest gemacht: negativ. Er meinte aber zu mir, dass man es nicht ausschließen könnte und ich warten sollte ob meine Regel kommt. Meine Regel kam aber nicht , ich ging dann wieder zum Frauenarzt und der Test war wieder negativ. Meine Regel kam dann mal nach 19 Tagen. Aber auch nur 3 Tage und nicht so stark wie sonst immer. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: könnte ich trz schwanger sein? Ich habe seid einigen Tagen ein richtiges ziehen im Unterleib & hab auch schon ein - zweimal erbrochen. Nur bin ich mir halt nicht sicher ob es wirklich möglich sein kann.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) liebe Grüße ❤️

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & Schwangerschaft, 19

Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Eine Periodenblutung zur halbwegs erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ist ein sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Wenn dein Blutungsmuster dich verunsichert, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Celine1107, 18

Also normalerweise kannst du nicht schwanger sein weil dein Frauenarzt ja einen Frühtest gemacht hat sogar 2 mal und die negativ waren und auch weil du deine Periode bekommen hast. Ich würde einfach zum Frauenarzt gehen und fragen ob sie dir einen Ultraschall machen kann, denn da kann man wirklich sehen ob man schwanger ist oder nicht.
LG

Antwort
von LittleMac1976, 18

Also dein Frauenarzt kann mit einer Ultraschalluntersuchung sofort sehen, ob du schwanger bist.

Bei mir war es nach dem 10ten Tag der Überfälligkeit auf dem Monitor sichtbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community