Frage von riciindinaa, 49

Schwanger trotz Pille,Kondom,Blutung?

Hallo. Ich hätte eine Frage:

Und zwar nehme ich seit ungefähr sechs Wochen die Pille 'Swingo 20' von Aristo. Musste mich vor einer Woche aufgrund einer Lebensmittelunverträglichkeit übergeben, war aber beim Frauenarzt und dieser meinte dass es keine Komplikationen geben kann. Trotz dessen habe ich mit meinem Freund nur mit Kondom geschlafen und ich hab auch wie bei Beginn der Pille gelegentliche Zwischenblutungen. Mir ist dennoch aufgefallen dass ich besonders am Bauch zugenommen habe obwohl ich normal gegessen habe wie sonst auch immer. Jetzt meine Frage: kann ich trotz Pille, Kondom und Blutungen schwanger geworden sein?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 43

Erbrechen ist innerhalb von vier Stunden nach Einnahme gefährlich und es muss eine Pille nachgenommen werden, so, wie es in der Packungsbeilage steht. Du hast keine aussagekräftige Blutung, unter Pilleneinfluss sind alle Blutungen künstlich.

Kommentar von riciindinaa ,

Also die Pille nehme ich immer um 15 Uhr ein. Musste mich aber erst so gegen 2 Uhr nachts übergeben. Heißt das also, dass ich mir keine Sorgen machen brauche?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, musst du nicht.

Kommentar von riciindinaa ,

Okay gut. Danke dir für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten