Auch bei regelmäßiger Einnahme der Anti-Baby-Pille bietet diese trotzdem keinen hundertprozentigen Schutz vor Schwangerschaft. Ein kleines Restrisiko bleibt bestehen. Wer lieber auf Nummer sicher gehen möchte, kann zusätzlich mit dem Kondom verhüten oder die Verhütungsmethode seinem Zyklus anpassen. Mit Hilfe eines Eisprungkalenders lässt sich der Eisprung berechnen, so dass Frau weiß, wann sie empfängnisbereit ist und zusätzlich zur Pille ein Kondom benutzen sollte.
Den Eisprungkalender finden Sie hier!Schwanger trotz Pille? Wie erkennt man das?
Kurz Vorweg:
- NEIN, ich glaube nicht, dass ich schwanger bin
- Ich habe auch keine Freundin, die das denkt
- Ich weiß, dass bei der Frage ob Schwanger oder nicht nur ein Test bzw. Gyni einwandfreie Auskunf gibt
Also: Es interessiert mich einfach, mehr nicht :)
Wenn jemand die Pille nimmt, sollte man ja Idealfall nicht schwanger werden. Jedoch gäbe es nicht den einen oder anderen "TroPi", wenn das immer klappen würde.
Woran kann man aber merken, wenn man trotz Pille schwanger wird? Schließlich würde man das kleine Ding ja ungern weiter mit Hormontabletten vollstopfen. Hat man die üblichen Symptome oder ist es tatsächlich anders? Wenn ja, wie?
Würde mich da vor allem über die Berichte von denen freuen, die das selbst erlebt haben.
LG und An'Anasha,
Via
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
meine freundin hat 3 kinder, alle 3 trotz pille, bei allen 3 fast komplette 9 monate blutung gehabt... verlassen kann man sich eigentlich auf gar nichts mehr...
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn man in der Pillenpause seine Tage nicht bekommt!
Und die meisten Tropis entstehen durch falsche Handhabung der Pille...!
Kommentar von SunshinesaniSunshinesani 18.01.2011Die Blutung unter der Pille ist künstlich und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus! Eine Schwangerschaft unter der Pille ist unwahrscheinlich, wenn es keine Einnahmefehler gab. Wenn es welche gab, sollte man nach gegebener Zeit testen.
Kommentar von cricetuscricetus 25.10.2011Völlig richtig!! Und "Nudelsternchen": Mit solchen Antworten verteilst Du falsche Informationen unter Teenies, die sich auf uns hier verlassen... wieso antwortet man, wenn man es nicht weiß?
Kommentar von haihappen86 02.09.2012Schonmal was vom Pearl-Index gehört??
Mit dem Pearl-Index kann die Zuverlässigkeit von Methoden der Empfängnisverhütung gemessen werden. Je niedriger der Pearl-Index ist, desto sicherer ist die Methode. Für die Pearl-Indices einzelner Verhütungsmethoden siehe Empfängnisverhütung.
Bei der Bewertung einer Verhütungsmethode muss zwischen der theoretischen Methodensicherheit („perfect use“) und der praxisnahen Anwendungssicherheit („imperfect use“) unterschieden werden: Bei ersterer werden nur die Schwangerschaften berücksichtigt, die trotz korrekter Anwendung der Verhütungsmethode eintreten, während bei letzterer auch Schwangerschaften aufgrund von Anwendungsfehlern Berücksichtigung finden.
Das heißt: Auch bei völlig korrekter und pünktlicher Einnahme, kann man durchaus schwanger werden. Vielleicht nur 1 von 1000 aber es ist möglich! Und da kann auch nicht der Frauenarzt was dafür! Die Pille schützt nunmal nur zu 99% und dann müsst ihr sehen was ihr draus macht!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Aber woher merkt man denn dann das man schwanger ist wenn die Tage trotzdem kommen? o.O Alle sagen mir die Tage kommen trotzdem, dann müsste ich ja jeden Monat zum FA renen und gucken ob ich schwanger bin
Kommentar von cricetuscricetus 25.10.2011Theoretisch: Ja. Ich führe einfach alle 2 Monate einen Test durch, der kostet nicht einmal 4€ und das ist es mir allemal wert.....
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Man hätte die üblichen Symphtome ,allerdings kann es passieren, dass mann seine "TAge" noch weiterhin, aber in abgeschwächter Form bekommt.
-
Antwort von Mariae85 24.04.2013
was sind das für Symptome, wenn man trotz Pille schwanger geworden wäre? ich habe seit einigen Tagen so einen aufgeblähten Unterleib, das fühlt sich so an wie kurz vor der Periode, die war aber erst...danke!
-
Antwort von Lena191 02.04.2013
Also Leute ganz im Ernst, was ihr da alles für schauergeschichten erzählt ist nicht normal!! Meine Mutter ist Frauenärztin, eine super ärztin! Sie hat jahrlang studiert und wird wissen wovon sie redet! Die Blutung unter der Pillenpause ist keine normale Blutung ABER im Normalfall bleibt diese Blutung aus wenn man dann schwanger sein sollte! Es gibt durchaus Frauen die trotz schwangerschaft weiterhin ihre tage bekommen haben, aber diese dann in deutlich abgeschwächter Form! Also macht euch nicht verrückt, denn wenn Ihr die Pille so eingenommen habt wie in der Packungsbeilage beschrieben dann seid ihr auch mit fast 100%iger sicherheit nicht schwanger!!! Und solltet Ihr einen Einnahmefehler gemacht haben, macht ihr halt einen Schwangerschaftstest.. Und alkohol hat KEINE Auswirkung auf die Pille, außer ihr trinkt so viel, dass ihr innerhalb der ersten 4 stunden nach der einnahme erbrecht! SEHR häufig haben die so genannten "TroPis" auch unbewusst einen fehler gemacht und sagen deshalb sie haben alles richtig gemacht.. Also macht euch nicht solche Gedanken, es nehmen so viele Frauen die pille und die wenigsten werden schwanger ;)
-
Antwort von haihappen86 02.09.2012
Schonmal was vom Pearl-Index gehört??
Mit dem Pearl-Index kann die Zuverlässigkeit von Methoden der Empfängnisverhütung gemessen werden. Je niedriger der Pearl-Index ist, desto sicherer ist die Methode. Für die Pearl-Indices einzelner Verhütungsmethoden siehe Empfängnisverhütung.
Bei der Bewertung einer Verhütungsmethode muss zwischen der theoretischen Methodensicherheit („perfect use“) und der praxisnahen Anwendungssicherheit („imperfect use“) unterschieden werden: Bei ersterer werden nur die Schwangerschaften berücksichtigt, die trotz korrekter Anwendung der Verhütungsmethode eintreten, während bei letzterer auch Schwangerschaften aufgrund von Anwendungsfehlern Berücksichtigung finden
Das heißt: Auch wenn man de Pille immer und völlig korrekt eingenommenhat, bleibt ein gewisses Risiko schwanger zu werden. 1 von 1000 oder so... Also kann das alles sehr wohl passieren.
-
-
Schwanger trotz Pille bei regelmässiger Einnahme... das geht eigentlich nicht. Frau kann nur trotz Pille schwanger werden, wenn die z.B. die Pille unregelmässig eingenommen wird, sie vergessen wird, durch die Einnahme anderer Medikamente kann die Wirkung ebenfalls aufgehoben werden oder z.B. durch Durchfall und/oder Erbrechen wird die Wirkung u.U. auch aufgehoben.
-
Antwort von KerstinF81 01.06.2012
Das würde ich gern auch wissen. Nehne nach langer Pause wieder die Pille und seit sonntag ist die 1 wöchige Pause, aber bisher kam keine Periode. Hat das vielleicht mit der zu langen Pause dazwischen zu tun? Ich weiss nicht :-(
-
Antwort von caromaus23 06.05.2012
ich bin jetzt zum 2 mal schwanger mit pille geworden.. ich habe das erste kind abgetrieben und vor 3 wochen habe ich die pille abgesetzt ich hatte keine blutung und mir ging es nicht gut genauso wie beim 1. mal und da hatte ich den verdacht schon. und es hat sich wieder bestätigt ich bin nun zum 2. mal schwanger werde es aber diesmal durchziehen..... ich finde auch das es die gleichen schmerzen sind wie ohne (ich kenne das noch von meiner mutti wo sie mit meiner schwester schwanger war...
-
Antwort von Sakura15101986 29.04.2012
Alles ist möglich
-
Antwort von Sakura15101986 29.04.2012
Also ich nehme seit 6 Monaten die Pille ohne probleme, aber habe manchmal das gefühl das ich trotz Pille schwanger werden könnte. Meine Blutung kommt auch erst 2-4 Tage nachdem ich mit der Pille pausiere. Und auch die Blutung ist weniger wie vor der einnahme der Pille. Ist das Normal?
-
Antwort von DanielaTimm 20.11.2011
Wie kann man erkennen ob man trotz Pille schwanger geworden ist, obwohl ein Test schon negativ war ?
-
Hmm das komische ist ja.. das wenn man die Pille nimmt, wird ja auch sozusagen eine Schwangerschaft vorgetäuscht .:Deshalb wird man das vermutlich dann erst bei der Einnahmepause merken wenn dort die Blutung ausbleibt.. Wisst ihr ob das normal ist wenn man einen Fressflash von einer PILLE bekommt?
Kommentar von Emmi92Emmi92 27.05.2011Jap, gehört zu den nebenwirkungen ;) Deswegen nehmen manche ja auch bei Pilleneinnahme zu ;)
-
Antwort von anika1991 12.02.2011
ich bin auch trotz Pille schwanger und ich habe die ganz normalen symptome die men in der schwangerschaft hat ich habe auch noch meine tage bekommen nur sehr leicht nicht so wie immer. ich habe sie auch nie vergessen habe aber alk getrunken und GV gehabt ohne kondom immer wieder naja und dann is es passiert ich wollte es eigentlich nich aber ich bin jetzt glücklich und freu mich schon richtig. :)
Kommentar von PattieTheFreaak 03.03.2011darf ich fragen ob du die Pille falsch eingenomm hast oder ungeregelmäßig, oder ob alles "normal" war?
Kommentar von Simone320Simone320 03.05.2011Ich möchte auch gerne Wissen ob du die pille falsch eingenommen hast,da soein commi mir etwas sorgen macht.
Kommentar von AnniileinchenAnniileinchen 25.05.2011Na ja & Alc getrunken
-
Weshalb sollen wir hier jeden Tag neun Mal feststellen, ob jemand schwanger sei?
Kommentar von VialaViala 09.05.2009Frage lesen, denken, Frage verstehen, Antworten. - Das ist die richtige Reihenfolge. Nicht: Titel lesen und blöden Komentar schreiben.
Warum? Weil ich extra geschrieben habe, ich bin nicht schwanger und ich befürchte auch nicht, schwanger zu sein. Es hat mich nur interessiert, mehr nicht
-
ich habe auch ein tropi-kind... bei mir war die pille anscheinend zu schwach, ich hatte auch immer mal zwischendurch schmierblutungen und wollte eigentlich nach der pillenpause auf eine stärkere pille wechseln... naja, nur dummerweise war auf einmal schluss mit schmierblutungen und auch in den sieben tagen kam keine blutung... da dann noch ziehende schmerzen in der brust dazukamen, hab ich nen test gemacht und ...bingo...volltreffer!!! lach... damals fand ich es nicht wirklich lustig, aber mittlerweile ist das tropi-kind sieben jahre alt und unser nesthäkchen....
Kommentar von Simone320Simone320 03.05.2011Bist du dir ganz sicher das du die Pille auch ganz richtig eingenommen hast ? Denn normalerweise kann es nicht sein das sie für dich zu niedrig dosiert war.. eigentlich könnten die meisten Pillen für die meisten Frauen sich im Schutz eignen das mit den Nebenwirkungen ist ja jetzt ne andere Sache .
-
Jede Frau hat andere Symtome, man muss sich da auf s Gefühl verlassen, glaub mir man merkt es aufjedenfall wenn der Bauch wächst.
-
es ist nicht anders, die Symtome findest du auch unter elter.de
Kommentar von VialaViala 06.02.2009Die Symptome kenne ich selbst :P mir ging es nur darum, ob es mit der Pille genau so ist wie ohne oder ob es was "verfälscht"
-
Wenn eine Frau trotz Pille schwanger wird, merkt sie es genauso, wie ohne Pille. Denn: schwanger ist schwanger, ob mit oder ohne Pille. Schwangerschaftstests aus der Apotheke sind in der Regel schon sehr zuverlässig.
-
Die 'Pille bietet keine 100-prozentige Sicherheit! Und die Symptome einer Schwangerschaft sind gleich- egal unter welchen 'Umständen!!
Kommentar von VialaViala 06.02.2009Dass sie keine absolute Sicherheit bietet, dass weiß ich auch und ich denke, auch jeder der die Pille nimmt ^^
Kommentar von PattieTheFreaak 03.03.2011aber das Risiko sinkt emenz..
wenn man alles richtig macht also immer zur gleichen Zeit nimmt ist man doch obwohl man nich anders verhütet vor einer ungewollten Schwangershchaft geschütz oder kann man sich garnich mehr auf die Pille verlassen?
-
Die Schwangerschaft trotz Pille ist auch nicht anders
-
Warum sollte sich das "anders anfühlen"?
Kommentar von VialaViala 06.02.2009Durch die Hormone? Was weiß ich... wenn ichs wüsste, hätte ich ja net gefrat ^^
oha... danke für die Antwort, eben so etwas dachte ich mir, dass das möglich ist.
das ist ja voll mies.. mein Frauenarzt meinte, das die Pille zu 99% schütz und ich nich noch mehr verhüten müsste..
so einem frauenarzt würde ich dann gar nicht mehr vertrauen können ...
http://www.amazon.de/mn/search/?_encoding=UTF8&site-redirect=de&x=0&...