Schwanger trotz Pille und schwangerschaftstest?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo sunny115

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesemFall  nur  wässriger Durchfall.  

Ein Schwangerschaftstest kann nur richtig anzeigen wenn du dich an die  Anordnung des Beipackzettel hältst

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob 5 oder 10 Sekunden ist egal. Wenn der Test negativ ist bist du nicht schwanger.

Dass du ein wenig zugenommen hast ist normal. Sehr viele Frauen nehmen zu wenn sie die Pille nehmen. Das sind schliesslich Hormone die du einnimmst. Vereinfacht gesagt gaukeln sie dem Körper vor dass du schwanger bist. Daher auch die pillenpause und die folgende Abbruchblutung. Denn dann "denkt" der Körper nicht mehr dass du schwanger bist und es blutet ab. Und bei Schwangeren verändert sich der Körper in vielen Beziehungen und eins davon ist dass die Frau zunimmt. Dies passiert auch bei der Pilleneinnahme.

Kommentar von sunny115
23.02.2016, 20:55

Vielen dank für deine Antwort! 

Stimmt, der Körper verändert sich immer, wahrscheinlich hab ich mir das auch nur ein bisschen eingeredet und Panik bekommen weil ich persönlich finde halt das mein Bauch sehr kugelförmig aussieht ^^

0

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.Die Pille ist ein Verhütungsmittel, das man genau zu diesem Zweck einnimmt.

Bei korrekter Einnahme ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.