Frage von Hannibunnyyyy, 49

Schwanger trotz Pille und nicht direktem Kontakt?

Hallo erstmal :) Ich nehme zurzeit die Pille ( Chariva ) und das auch konstant und "richtig". Meine Frage jedoch ist, ob ich trotzdem schwanger werden könnte. Jedoch haben mein Freund und ich kein direkten Kontakt, also sprich sex. Wir befriedigen uns eher gegenseitig selbst weil ich noch nicht so weit bin. Jz hab ich aber Angst, trotz der oben beschriebenen Pille schwanger zu sein. Denn beim fingern ( 2. Runde ) könnte ja auch sperma an seinem Finger sein und wenn er diese in mich rein steckt könnte er mich ja auch befruchten. Oder auch durch durch den "Lusttropfen", sprich er fährt gerne mit seinem schwanz über meine Vagina ( aber nur von außen ) und er geht manchmal bisschen in mich rein aber nicht zu weit und er kommt nicht. UND wir waren letztens zsm duschen, wo aber auch nichts passiert ist.

Sry für die lange Beschreibung Und danke schonmal

Antwort
von Christianwarweg, 22

Ihr befriedigt euch gegenseitig selbst? Interessant.

Wenn du die Pille nimmst, kannst du auch schwanger werden, wenn du Pech hast. Das Risiko ist sehr gering.

Meine Frau verhütet seit 16 Jahren mit der Pille und ist nicht schwanger geworden. Nur in Risikosituationen (Medikamentenwechselwirkung, Pille vergessen oder grenzwertig genommen) benutzen wir zusätzlich Kondome.

So wie du es beschreibst, ist es fast ausgeschlossen, dass du schwanger wirst.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 12

Hallo Hannibunnyyyy

Wenn du die  Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr sogar auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz  

Antwort
von beangato, 43

Hast Du denn schon mal den Beipackzettel gelesen?

Da steht ganz deutlich drin, dass Du bei stets korrekter Einnahme gar nicht schwanger werden KANNST - egal, ob direkter oder indirekter Kontakt stattfindet.

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Wenn du die Pille nimmst und ihr noch nicht mal richtigen Kontakt hattet bist du nicht schwanger. Das wärst du auch nicht wenn ihr Sex gehabt hättet

Antwort
von Kampfkatze123, 38

Also ich nehme die Pille auch und hab sex nur mit der Pille zur Verhütung gehabt und alles ist gut gegangen... Die pille ist zu fast 99% sicher und der eine Prozent wird nicht beim Petting zu nutze kommen... wenn du jedoch angst hast schwanger zu sein dann mach einen test oder geh zum FA

Antwort
von Wonnepoppen, 49

wie alt seid ihr?

Hat euch niemand darüber aufgeklärt, wie man schwanger wird?

Kommentar von Hannibunnyyyy ,

Wir sind in einem passablem Alter.

Und natürlich sind wir aufgeklärt. Aber als Frau wird man in solchen Fällen einfach paranoid und hat Angst. ( natürlich nur wenn man nicht schwanger werden möchte )

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dazu besteht kein Grund!

Dann dürftest du überhaupt keinen Sex., oder dergleichen ,mehr haben!

Antwort
von Lillifee192837, 33

Die Pille ist sicher. Also bist du nicht schwanger.

Antwort
von Zidane47, 29

Beim Duschen kann man natürlich sehr schnell schwanger werden. Wenn dein Nachbar der über dir wohnt sich unter der dusche befriedigt während du am ebenfalls am duschen bist kann sein dass du schwanger wirst vom nachbar

Antwort
von Jersinia, 34

Kannst Du nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten