Frage von KateClapp1, 68

Schwanger trotz pille, obwohl tage gehabt?

Hallo, ich möchte mir gerne einen Schwangerschaftstest kaufen um Klarheit zu verschaffen. Ich verwende die Pille und ich habe im Internet gelesen, dass man trotzdem schwanger sein kann obwohl man seine Tage hatte weil die Pille das irgendwie verursacht. Ich nehme wieder die Pille seit Donnerstag also seit 5 Tagen und davor hatte ich ja meine Periodenpause. Fehler mache ich bei der Einahme eigentlich auch nicht. Aber ich habe irgendwie ein komisches Gefühl und bin in letzter Zeit total sensibel, deswegen möchte ich ja einen Test machen. Aber kann das wirklich sein, dass man schwanger ist obwohl man seine Tage hatte vor 5 Tagen auch wenn man die Pille nimmt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mexp123, 68

Also die Tage bei der Pille sind keine richtige Periode, sondern nur der Prozess, indem sich die gebärmutterschleimhaut erneuert, es wird aber keine Eizelle "ausgeschieden", da bei pilleneinnahme eigentlich keine heranwachsen kann. Wenn man einen einnahmefehler macht, kann sich aber eventuell doch eine bilden, und wenns dann blöd läuft, wird die auch noch befruchtet und man wird schwanger.
Es kann tatsächlich sein, dass man seine "Tage" trotzdem hat, zum beispiel weil manche bei Schwangerschaftsverhütung eine einnistungsblutung haben. genauso, wie man auch ohne pilleneinnahme bei der Schwangerschaft seine Tage haben kann.

Aber dass du schwanger bist ist schon ziemlich unwahrscheinlich :) aber wie du schon sagst, ein Test verschafft Klarheit und beruhigt die Nerven :)

Kommentar von mexp123 ,

*schwangerschaftsbeginn sollte das heißen bei einnistungsblutung :)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 50

Bei richtiger Einnahme ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Eine Periode hast du nicht.

Antwort
von XXpokerface, 52

Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, das kann auch sein, weil du denkst, dass su schwanger sein könntest.

Antwort
von Kathy1601, 44

Beinrichtiger Einnahme ist eine ss so gut wie ausgeschlossen

Mit Pille hast du keine Periode sondern eine Abbruchblutung

Also wenn du dich unsicher fühlst mach nen sst

Antwort
von lockereasy96, 53

Also um ehrlich zu sein ist die Wahrscheinlichkeit garnicht so gering das das passieren kann den ich hatte meine Periode bis zum 5 Monat meiner Schwangerschaft... Bei einigen meiner Freundinnen war es die fast selbe Situation.