Frage von nana57, 88

Schwanger trotz Pille nach periode?

Also ich hatte 2 Tage nach meiner Periode Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ich nehme seit 1 Monat die Pille (asumate 20) und habe 2 Tage vor dem Geschlechtsverkehr mit der neuen Packung angefangen während dem GV ist das Kondom geplatzt. Mein Freund ist nicht in mir genommen wie wahrscheinlich ist es das ich schwanger geworden bin? Oder ist es auszuschließen? Ist die Pille sicher? Habe alles nach Anweisung mit der Pille gemacht. Hoffe auf antworten

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 16

Hallo jillove

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei
 Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach   Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von schokocrossie91, 37

Du weißt schon, dass die Pille sein Verhütungsmittel ist? Wieso nimmst du sie, wenn du ihr nicht vertraust? Eine Periode hast du nicht.

Kommentar von nana57 ,

Hä?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Entzugsblutung ist etwas komplett anderes als die Periode.

Antwort
von wurzel100, 51

Meiner Meinung nach muss man die erste Pille am ersten Tag der Periode nehmen sonnst wirkt sie erst nach 3 Wochen

Kommentar von Clonex36 ,

Nur wenn man gerade anfängt die Pille zu nehmen und sie hat sie ja schon vorher genommen

Kommentar von nana57 ,

Ne habe vor 1 Monat angefangen und habe sie direkt am ersten Tag meiner Periode angefangen zu nehmen. Jetzt fange ich mit einer neuen Packung an

Kommentar von MiaSidewinder ,

Normalerweise wirkt sie schon nach einer Woche

Kommentar von AnonymLiebe ,

Normalerweise wirkt sie schon nach einer Woche

Quatsch. Sie wirkt ab dem 1ten Tag (wenn man sie am 1ten Tag der Periode nimmt wie angegeben.)

Antwort
von Clonex36, 36

Die Pille wirkt, aber die ist halt auch nur 99,9 % (oder so ähnlich) sicher. Also ist alles möglich, aber ich bezweifel mal das du schwanger bist.

Antwort
von AnonymLiebe, 14

Also ich hatte 2 Tage nach meiner Periode Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ich nehme seit 1 Monat die Pille

Das passt nicht zusammen. Du bekommst keine Periode wenn du die Pille nimmst und in die Pause gehst.

Du blutest - ja, ABER: die Blutung ist eine künstlich erzeugte Blutung.

Sie wird nicht wie die Periode durch den Eisprung erzeugt, weil dieser ja bei Pilleneinnahme unterdrückt wird - das ist der Sinn der Pille..

Die Blutung in der Pillenpause nennt sich Abbruchblutung (bzw. Hormonentzugsblutung). Sie kann einsetzen obwohl du Schwanger bist oder ausbleiben obwohl du es nicht bist.

Kondom geplatzt. Mein Freund ist nicht in mir genommen wie wahrscheinlich ist es das ich schwanger geworden bin?

Du nimmst die Pille - siehst du sie als Verhütungsmittel oder als Vitaminbonbon?

Ist die Pille sicher?

Bei korrekter Anwendung ja.

Antwort
von Annonyymia, 39

Also meines Wissens nach,sollte alles okay sein. Du verhütest ja sozusagen doppelt, und auch wenn dann euer Kondom gerissen ist, hast du ja immer noch mit der Pille verhütet also mach dir keine Sorgen 😊

Antwort
von Amura24, 28

Ich denke eine Schwangerschaft ist auszuschließen

Antwort
von Marieeleyla, 34

Ge lieber zum Artzt und nimm die pille danach nochmal...
Nicht das du wirklich schwanger bist!

Unnötig!

Kommentar von Marieeleyla ,

aber die pille muss man eig. ja soweit ich weiß am ersten tag der period nehmen... nicht das sie wirklich schwanger ist😬

Es ist aber nicht die Periode gemeint, sondern die Abbruchblutung.

Kommentar von nana57 ,

Ja das meinte ich habe 1 Woche Pause gemacht in der ich keine Pille genommen habe und meine Tage bekommen habe dann habe ich wie gesagt wieder angefangen zu nehmen

Kommentar von AnonymLiebe ,

Wieso empfiehlst du so einen Mist? Die Pille danach ist völlig unnötig und ein riesiger Hormoncocktail.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten