Frage von itisamuffin, 26

Schwanger trotz pille danach und periode ist das möglich?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir Hefen bzw mich vielleicht beruhigen. Wie ihr ob lesen könnt geht es darum ob ich schwanger sein könnte... Ich weiss sowas wird oft gefragt aber es ist ja bei jedem immer etwas anders. Ich hatte 2.5 Wochen vor meiner Periode einmal die Pille vergessen und GV mit Kondom das allerdings gerissen ist, am nächsten tag bin ich zur Apotheke und hab mir die Pille danach geholt... Ich hatte auch meine Periode alles soweit ok Allerdings habe ich so ein komisches Gefühl im Bauch es zieht im unterleib... schwer zu beschreiben leider. An sich kann es ja nicht sein oder? Schließlich habe ich ja meine Periode bekommen die Pille danach rechtzeitig genommen aber ich habe dennoch schreckliche angst. Bin was das angeht leider etwas sehr empfindlich habe da eine schlimme Vorgeschichte. Ich habe in zwei Tagen einen Termin beim FA drehe aber leider jetzt schon durch.

Danke für die Hilfe! !!

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 4

Hallo itisamuffin,

eigentlich, wenn die Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt in üblicher Stärke und Dauer aufgetreten ist kann eine Schwangerschaft für gewöhnlich ausgeschlossen werden. Bei Einnahme der Pille Danach und wenn du dann wie gewohnt die normale Pille am Folgetag weiternimmst – sollte die Blutung also  in der Pause wie gewohnt auftreten – und du sagtest ja, dass dies bei dir der Fall war. Mache dir also hier erstmal keine Sorgen.

Dein komisches Gefühl im Bauch kann nämlich verschiedene Ursachen haben – und zur Sicherheit lässt du es ja auch bei deinem Frauenarzt (in zwei Tagen) abklären.

Wenn du den Termin nicht abwarten kannst: mache einen Schwangerschaftstest. Die Apotheke berät dich hierzu auch gern.

Dir alles Gute und mache dich nicht verrückt, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von aja170, 5

Die "Pille danach" hilft nicht in jeden Fällen. Leider weiß ich jetzt nicht die Prozente. Und das mit der Periode kann auch sein: Ich habe gehört das manche Frauen die schwanger sind am Anfang auch ihre Periode haben. Aber das ist eher nur bisschen geschmiert.. Der FA kann da weiter helfen
Viel Glück dir noch

Kommentar von DiePilleDanach ,

Innerhalb von 24 Stunden eingenommen ist das Risiko rein statistisch 0,9  bzw. 2,3 % - je nach Pille Danach. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pille...

Dies ist jedoch immer individuell verschieden, also von der jeweiligen Situation abhängig.

Viele Grüße, Lisa

Antwort
von Liilyy12345, 9

Da du die Pille danach genommen hast und auch noch deine Tage bekommen hast, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist! Warte den Termin beim FA ab und mach dich nicht verrückt. Ansonsten kannst du auch einen SST machen, falls du nicht warten kannst. Liebe Grüsse

Antwort
von Noeru, 15

Es gibt auch Frauen, die während der Schwangerschaft weiterhin ihre Periode hatten, von daher ist das nicht immer ein Ausschlusskriterium. Ich würde aber eher vermuten, dass Du Dir die 'Symptome' mit Deiner Furcht 'einredest' bzw. 'harmloses' Ziehen in der Bauchgegend durch die Furcht und den damit verbundenen Stress, den Du Dir machst, verschlimmerst.

Geh zum FA und lass Dich da untersuchen.

Mehr kann Dir hier niemand raten.

Alles Gute
Noeru

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten