Frage von AlPrLi, 70

Schwanger trotz Pille danach oder doch wirksam?

Hallo. Ich, 17Jahre, habe bedenken dass die Gefahr besteht ich könnte Schwanger werden. Diese Silvesternacht hatte ich ungeschützte sexuelle Handlugen mit einem Jungen, allerdings keinen Geschlechtsverkehr. Ich habe mir ca. 5 bis 6 Stunden danach die "Pille danach" Ellaone in einer Notfallapotheke besorgt und gleich eingenommen. Da aber bis Montag keine Frauenärzte offen haben, und Montag sowie Dienstag nur von 9-12 Uhr Notfalldienst(ich weiß nicht ob ich so schnell einen Termin bekomme) bin ich immernoch sehr besorgt.. ist eine Schwangerschaft warscheinlich?

meine Tage habe ich am 5.12 bekommen, somit müsste der Eisprung ca am 19 und die Einnistung am 25 stattgefunden haben. Hilft die Pille danach (eingenommen am 1.1.2016) dann überhaupt noch?

Bitte keine Moralpredigten..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Indivia, 26

Wenn tatsächlich alles so abgelaufen ist,wie du denkst, dann solltest du nicht schwanger sien. Aber es kann sich auch alles mal verschieben,aber eine Garantie gibt es nie.

Antwort
von Mirsada, 24

Die Pille danach wirkt noch 3 Tage danach :)

aber in den ersten 24 Stunden am besten!

Kommentar von AlPrLi ,

was genau bedeutet das im hinblick auf den eisprung? dass ich sie früh genug eingenmmen habe ist ja gut, allerdings zweifle ich ob sie wirken kann.. :(

Antwort
von LiliBob, 8

Wenn es eingenistet ist dann hilft die nicht mehr. Sind ja 5 Tage vergangen allerdings kann es auch zu einem Abgang führen

Kommentar von AlPrLi ,

Wie meinst du das letzte?:/

Die Einnistung war ja länger davor..

Kommentar von LiliBob ,

Abgang ist Fehlgeburt.. Geh einfach mal zum Arzt und frag die kennen sich ja aus und haben mehr Erfahrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community