Frage von Fabilala, 38

Schwanger trotz Pille danach ,extreme Angst?

Guten Tag zusammen, Folgendes GROSSES Problem liegt vor : Ich habe statt 7 Tagen eine sagen wir fast 9 tägige Pillenpause unabsichtlich gemacht, jedoch habe ich es in der Nacht vom 8-9 Tag gemerkt und die Pille genommen. Das Problem ist dass ich dachte das ich alles richtig gemacht hab und sie keinen Tag zu spät genommen hab, was im Nachhinein nicht der Fall gewesen ist. Am 9 Tag hatte ich dann ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund( wie gesagt ich dachte ja ich hab die Pille genau richtig genommen und nicht einen Tag zu spät) Am Samstag morgen wollte ich dies in meinen Kalender eintragen, da ich eigentlich sehr penibel mit der Pilleneinnahme bin und dort fiel mir auf dass ich die Pille ein bisschen mehr als einen Tag zu spät genommen hatte. Als ich dies bemerkte ,holte ich mir sofort die Pille danach ,jedoch war das schon fast 40 Stunden nach dem eigentlich Geschlechtsverkehr( der Apotheker meinte bis aller höchstens 48 Stunden kann man sie einnehmen ,womit ich ja noch in der Zeig gewesen wäre). Nun aber meine Befürchtung , da es ja die ersten 2 Tage waren als ich den Einnahmefehler machte war mein Hormonspiegel extrem gesunken wodurch es ja zum Eisprung kommen kann, jetzt habe ich Panische Angst das der Eisprung schon erfolgte bevor ich die Pille danach nahm da ich sie ja erst 36-40 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr genommen hatte und vielleicht war der Eisprung genau in dieser Zeit PS. Habe am Montag einen FA-Termin, jedoch wäre eine Schwangerschaft das schlimmste was mir passieren könnte. Hoffe auf Antworten , LG

Antwort
von dejanabea, 22

Blöd gelaufen , geh doch zum Arzt !

Kommentar von Fabilala ,

Ja mach ich ja auch am Montag, ich wollte lediglich wissen wie hoch die Chance ist 

Kommentar von dejanabea ,

Ja kann man nie so wirklich sagen, wie die Chance ist, aber der Arzt kann dir so einiges sagen, vielleicht den Eltern Bescheid geben oder so, wäre auch nicht schleicht :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten