Schwanger trotz Pille (2x Antibiotika)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo justalittlemore

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du in der Apotheke oder aus dem Beipackzettel, steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du die Pille nach dem Absetzten des Antibiotikums 7 Tage regelmäßig genommen hast.

Wenn Antibiotika den Schutz beeinträchtigen dann beeinträchtigen sie die Aufnahme der Hormone die mit der Pille zugeführt werden. In der Pillenpause werden die Hormone schon vor der Pause aufgenommen.

Wenn du das Antibiotikum wirklich nur in der Pause genommen hast dann hast du dadurch den Schutz nicht verloren.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
27.11.2016, 18:48

Danke für den Stern

0

Was steht denn in der Packungsbeilage des Antibiotikums zu Wechselwirkungen mit der Pille? (Wenn da nichts steht, gibt es keine.) Und wieso verhütest du nicht einfach zusätzlich, wenn du dir unsicher bist? Erst glauben, was man dir sagt, aber dann, wenns zu spät ist, doch dran zu zweifeln ist halt auch wenig...sinnvoll.

Und wie lang ist denn d er GV her? Erste Schwangerschfatssymptome, wenn man denn schwanger ist und überhaupt irgendwelche Symptome bekommt, gibt es erst nach 3, 4 Wochen. Und ein "Bauch" gehört erst im 5. Monat dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justalittlemore
16.09.2016, 23:15

Also GV ist jz ung 1 bis 1 1/2 her. Geschätzt. Hätte auch länger her sein können. 

0

Ich glaube nicht das du schwanger bist. Aber warum willst du denn kein kleines süßes Baby haben ? Dann gehst du als erstes kleine süße Babyklamotten kaufen, besorgst einen Kinderwagen usw.

Warum haben hier immer alle solche Angst Schwanger zu sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justalittlemore
16.09.2016, 23:04

Naja ich bin wie du Vllt gelesen hast in der 10. Klasse und habe Stress af und das ist das schlimmste was mir passieren kann. 

1
Kommentar von Cherry1985
16.09.2016, 23:06

Es gibt Leute die sich was im Leben vorgenommen haben und bei denen es einfach vom Zeitpunkt her nicht passt

2

Wenn du die Sorge/das Gefühl hast, dann mach doch einen Test. Auch die Pille wirkt nicht 100% - genau sagen, was los ist, kann man hier auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung