Schwanger trotz Pille, Verspätete Periode?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo AlexSchiebler

Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, nicht erbrichs, keine Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du am 8. wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr  auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als7 Tage dauert. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

  Liebe Grüße HobbyTfz

  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
16.08.2016, 15:17

Danke für den Stern

0

Da Du die Pille nimmst, hast Du KEINEN ungeschützen Verkehr. Dein Freund kann ohne Kondom in Dir kommen, wann immer er will.

Die Abbruchblutung kann auch mal ganz ausfallen - und sie sagt NICHTS über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Packungsbeilage schon gelesen?

Die Pille ist doch kein Bonbon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war kein ungeschützter Sex wenn du die Pille nimmst. Auch mit Pille kann sich die Periode mal verschieben. Millionen Frauen nehmen nur die Pille und sind nicht schwanger geworden. Wenn du die Pille regelmäßig genommen hast bist du auch nicht schwanger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, bist du nicht schwanger und brauchst auch mit Sicherheit nicht die Pille danach.

Wenn man die Pille nimmt, bekommt man keine Periode mehr, sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung, die keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft hat. Diese Blutung kann auch mal schwächer sein als gewöhnlich, sich verspäten oder sogar ganz ausfallen, ohne dass das etwas zu sagen hätte.

Ungeschützten Sex hattest du nicht, denn du nimmst ja die Pille, und diese ist bekanntermaßen ein Verhütungsmittel.

Du solltest dir unbedingt mal die Packungsbeilage deiner Pille gründlich durchlesen, damit du mit der Wirkungsweise der Pille vertraut wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme auch die Pille und meine Periode kommt ab und zu auch mal 1-2 Tage später. Wenn du sie korrekt genommen hast solltest du dir keine Sorgen machen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist ein Verhütungsmittel, das solltest du schon wissen. Wenn du ihr nicht vertraust, wieso nimmst du sie dann? Eine Periode hast du nicht, sondern eine künstlich ausgelöste, nichtssagende Abbruchblutung, die grundlos ausbleiben, sich verändern oder verschieben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm die Pille durchgehend dann hast du keine Periode mehr & sowas fällt nicht mehr auf weil schwanger?Sicher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du der Pille so wenig vertraust dann könntest du dir das Geld doch gleich sparen und nur mit Kondom verhüten :D

Da kann ohne Einnahmefehler schwer etwas sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?