Frage von aaasskk, 62

Schwanger trotz Periode und Pille oder nicht?

Hallo, ich nehme seit einem Monat meine Pille.
Habe sie immer rechtzeitig genommen und einmal ein bis zwei Stunden später doch das ist ja kein Problem.
Allerdings hatte ich Geschlechtsverkehr. Das erste mal. Ohne Kondom. Jetzt habe ich nach dem ersten mal nehmen der Pille meine Tage bekommen, kann es trotzdem sein das ich schwanger bin oder mache ich mir das unnötige Gedanken? Ich weiß das man wenn man seine Tage hat nicht schwanger werden kann jedoch las ich viel im Internet das es doch geht doch auch mit Pille und Periode ?
Danke im Voraus !:)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 16

Hallo aaasskk

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.  Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du schwanger sein  solltest.  Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er kann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von aaasskk ,

Hallo, leichten Durchfall hatte ich einmal früh am Morgen aber abends um 20:00 Uhr meine Pille genommen. Hatte leicht Durchfall und nicht wässrig und nur einmal :)
Danke für deine Antwort

Kommentar von HobbyTfz ,

Dieser Durchfall hat keinen Einfluss  auf den Schutz

Antwort
von askinglaura, 16

Nee, fast unmöglich, keine Sorge :)

Antwort
von viomio82, 27

Nein du bist nicht schwanger....und auch während der Pillenpause bist Du geschützt...

Kommentar von aaasskk ,

Danke für eure Antworten, das heißt wenn ich gleich danach meine Tage bekomme heißt es es ist nichts passiert also wenn man seine Tage bekommt ist man nicht schwanger richtig ? :)

Kommentar von faiblesse ,

Wenn man die Pille nimmt, sagt das eintreten der Blutung nichts über eine Schwangerschaft oder nicht Schwangerschaft aus.

Es ist lediglich eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung.

Aber wenn du die Pille immer pünktlich, und 1-2 Stunden später ist auch pünktlich, dann ist unwahrscheinlich dass du schwanger bist

Antwort
von JannafineP, 13

Nein du bist nicht schwanger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten