Frage von Mietzilove, 40

Schwanger trotz Periode und Periode?

Ich habe meine Pille höchstens ein paar mal 2 Stunden zu spät genommen und hatte bis auf die Pille ungeschützten Sex. Als ich meine Periode bekommen sollte, ist sie 2 Tage zu spät gekommen und dann auch nur 1 Tag komplett, sonst fast nichts. Außerdem ist mir teilweise schlecht, habe ein ziehen in meinen brüsten und Krämpfe die ich sonst nur bei meiner Periode hatte, die aber theoretisch erst vor zwei Tagen zu Ende gewesen wäre. Da ich sie aber nur einen Tag hatte, habe ich die Krämpfe "ohne grund" ich habe auch einen Schwangerschaftstest angewendet aber leider falsch und der hat negativ angezeigt, aber da er falsch angewendet würde kann das Ergebnis auch falsch sein. Bin ich schwanger?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Pille, schwanger, 33

Hallo Mietzilove

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest.  Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Die  Blutung (nicht  Periode)  kann  schon  einmal, schwächer sein, verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

 Liebe  Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 34

Mit Pille hast du keine Periode, sondern eine nichtssagende, künstliche Entzugsblutung, die sich ohne Grund verschieben, verändern oder ausfallen kann. Anscheinend fehlt dir Grundwissen zu deinem Verhütungsmittel (denn das ist die Pille, also nichts da mit ungeschütztem Sex), das solltest du dringend ändern. Kennst du wenigstens deine Packungsbeilage?

Antwort
von kidsmom, 37

Nein, die Geburt steht gerade bevor! Mensch, ihr Mädchen! Lest euch mal die Aufklärungsseiten im Internet durch! Oder fragt euren Arzt, ehe ihr die Pille nehmt, wie sie zu nehmen ist und wann ihr wie schwanger werdet bzw. sein könnt!

Antwort
von evenangelscry, 34

Das können wir dir nicht sagen, mach bitte nochmal  1-2 Schwangerschafts tests! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community