Frage von DasKrokodiil, 45

Schwanger trotz monatsfblutung?

Hallo, Mein Problem ist das ich Ende April meine Pille abgesetzt habe, seitdem auch kein sex mehr hatte. Aber Anfang April habe ich und mein Partner uns dann befummelt ( oral und gefingert ) und aufjefenfall hatte ich Anfang Juni meine Periode noch. Nur jetzt bin ich schon 2 Tage überfällig und abends ist mir auch schlecht und meine Brüste schmerzen auch. Kann es sein das sperma an meine scheide gekommen ist und ich meine Periode im ersten Monat trz bekommen haben könnte und jetzt die Möglichkeit besteht schwanger zu sein ? ( bitte keine Dummen Kommentare danke :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für Periode & schwanger, 5

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist die erste Regelblutung um eine Woche verzögert.

Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein.

Etwa nach einem Monat hat der normale Hormonhaushalt das Ruder wieder übernommen und nach spätestens sechs Wochen sind die Hormone der Pille abgebaut, und es lässt sich im Blut nichts mehr davon nachweisen.

Eine Periodenblutung von normaler Dauer und Stärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Alles Gute für dich!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern DasKrokodiil!

Antwort
von Darklover0, 23

Ich glaube auch nicht, dass du schwanger bist. Viel wahrscheinlicher ist es, dass sich dein Körper jetzt erst mal wieder daran gewöhnen muss, keine künstlichen Hormone mehr zugeführt zu bekommen.

Meine Freundin hat auch die Pille abgesetzt und da hat sich bei ihr erst mal wieder alles normalisieren müssen.

Kommentar von DasKrokodiil ,

Lieben Dank für die normale antwort :) kam mir komisch vor da ich ja letzten Monat meine Tage noch hatte , 

Kommentar von Darklover0 ,

Sehr gern geschehen. :)

Wahrscheinlich ist grad dein Hormonhaushalt etwas durcheinander, weshalb dir auch übel ist und deine Brüste schmerzen. Aber dein Frauenarzt wird dir da sicher noch mehr dazu sagen können. Also mach dich nicht verrückt. ;)

Antwort
von Kathy1601, 5

Ich denke eher nicht dass du schwänger bist durch das absetzen der Pille muss sich dein zyrklus neu einstellen und die Hormone müssen abgebaut werden wie lang das braucht kommt drauf an wie lang du die Pille genommen hast

Antwort
von lanlan0000, 26

Dein armer Partner. Seit April kein sex mehr

Kommentar von DasKrokodiil ,

Naja davon abgesehen das wir uns 6 Monate kaum sehen können da er ein halbes Jahr im Ausland arbeitet ist das machbar 

Kommentar von lanlan0000 ,

Na dann ok. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Es ist eher unwahrscheinlich das du schwanger bist. Aber falls es dich beruhigt, kannst du dir ja einen schwangerschaftstest besorgen

Kommentar von DasKrokodiil ,

Danke schön hab Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt deswegen warte ich lieber , nur diese Ungewissheit macht einen manchmal nervös