Frage von turkqueenzeynep, 118

Schwanger trotz meiner abbruchblutung ?

Hallo erstmal :) Ich habe vor 2 Monaten die Pille genommen aber es war mir zu lästig jedes mal daran zu denken weshalb ich sie manchmal einfach ausgelassen habe. Ende des Monats hab ich die Pille garnicht mehr genommen also abgesetzt. Hatte so um den Eisprung rum auch sex aber haben das Kondom nach einer weile drauf gesetzt. Habe meine Periode nach absetzten der Pille auch bekommen aber ziemlich schwach. Am Montag hätte meine Periode eigentlich einsetzen sollen aber bis heute kein Tropfen Blut. Hab auch ziemliche Unterleibschmerzen. Kann es jetzt sein dass ich durch die Lusttropfen schwanger geworden bin oder ist das nach dem absetzen der Pille normal? Danke im Voraus und frohes neues Jahr!:)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo turkqueenzeynep,

Schau mal bitte hier:
Pille Periode

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 72

Wenn du die Pille unregelmäßig nimmst, dann wirkt sie nicht und es kann zu einem spontanen Eisprung kommen. Auch in Lusttropfen sind Spermien enthalten. Also ja du kannst schwanger geworden sein. Allerdings kann es auch zu einer unregelmäßige bzw. anders aussehende Periode nach Absetzen der Pille kommen. 19 Tage nach dem Sex kannst du einen Schwangerschaftstest machen

Antwort
von Malboro1, 65

Durch den Lusttropfen schwanger zu werden ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Da du die Pille unregelmäßig nimmst kann es zu einem unregelmäßigem eisprung kommen. Die Unterleibsschmerzen können Anzeichen auf die Periode sein aber genauso gut anzeichen auf eine Schwangerschaft. Solange du keine anderen Synthome wie Morgendliche Übelkeit , Schwindel , Brustspanne  (empfindliche Brustwarzen) , komischen Ausfluss oder Stimmungsschwankungen hast kann man es fast ausschließen. Einfach beruigen und die Periode kommen lassen. Wenn sie allerdings nach 35 Tagen (nach der letzten Periode) nicht kommt würde ich zum Fa oder einen Test in der Apotheke holen. 

Antwort
von miraaheerens, 48

Hey!

Wenn du die Pille nicht regelmäßig einnimmst, dann ist diese Verhütungsmethode nicht die richtige für Dich..> Bei nicht regelmäßiger Einnahme hast du ja keinen Schutz.

Eine Schwangerschaft ist in diesem Fall natürlich möglich, denn ihr habt das Kondom ja erst später aufgesetzt, so kann ein Lusttropfen, den dein Partner ja nicht merkt schon ausgeflossen sein.

Mach vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest...

Wann hattet ihr denn Sex ??- wenn es noch nicht 72 h her ist, nimm die Pille für danach....

Liebe Grüße und Alles Gute :)

Antwort
von EinfachIch00, 40

Jap kannst schwanger sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community