Frage von hujwn, 127

Schwanger trotz Kondom mit 15 was tun?

Hallo.

Ich hatte vor ca. 2 -3 Wochen mein erstes Mal mit meinem Freund. (Bin 15)

Wir hatten danach insgesamt 3 mal Sex.

Wir haben nur mit Kondom verhütet, da mein FA Termin erst am 19.09 ist.

Ich sollte ab gestern so in den nächsten Tagen meine Periode bekommen.

Habe ab und zu leichte Unterleibsschmerzen.

Ich glaube eher nicht, dass ich schwanger bin, da nichts schiefgegangen ist.

Aber was ist, wenn ich doch schwanger bin? Man ich mache mich noch verrückt. Ich weiß auch, wenn ich mir Stress mache, dass meine Periode dann verspäten kann.

Deswegen muss ich irgendwie versuchen mir kein Stress zu machen..

Falls ich schwanger sein sollte, möchte ich das Kind nicht.

Das ist mir viel zu früh, weil ich erst noch Abitur machen möchte und studieren möchte und da hat ein Kind kein Platz.

Ich möchte später Kinder mit meinem Freund haben, also was hat eine Abtreibung für Konsequenzen?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit unfruchtbar zu werden?

Und müssen das die Eltern wissen, falls ich schwanger bin und abtreiben möchte?

Es gibt ja, glaube ich, zwei Möglichkeiten abzutreiben.

Hat wer Erfahrung und kann mir vll. sagen welche Methode besser ist?

Danke im Vorraus. :]

Antwort
von Lucielouuu, 52

Bevor du nicht weißt, ob du überhaupt schwanger bist, solltest du aufhören, dir solche Gedanken zu machen. Die stressen dich ungewusst noch mehr und machen dir nur unnötig angst. Mit 15 kann es durchaus sein, dass die Periode unregelmäßig kommt oder auch ohne Grund mal ausbleibt. Warte ab, und wenn du dir ganz viel Sorgen machst, obwohl du gesagt hast, dass ja nichts schief gegangen ist, verlege deinen FA Termin nach vorne oder mach einen Schwangerschaftstest.
Solltest du dann wirklich schwanger sein, sag es deinem Freund und mit ihm zusammen euren Eltern, die werden geschockt sein, aber sich hoffentlich in eure Lage versetzen können. Lass dich dann ausreichend bei deinem FA und verschiedenen Anlaufstellen beraten, und überlege dir gründlich, ob du wirklich eine Abtreibung möchtest. Die belastet nicht nur körperlich, sondern auch psychisch.

Antwort
von Matthyew, 34

Ganz wichtig ist jetzt Ruhe bewahren. Wenn nichts schiefgegangen ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich kenn das Gefühl, wenn der Gedanke aufkommt: Was wenn doch? Was dann?

Warte einfach etwas ab. Spätestens der Termin bei deinem FA wird dir die Antwort geben. Aber wie gesagt. Wenn nichts schiefgegangen ist, dann mach dir keinen Kopf. 

Antwort
von maria5564, 46

Dass die Periode sich mal um ein paar Tage verschiebt ist normal.

Um aber sicher zu sein und dich zu beruhigen kannst du doch im Rossmann oder ähnliches einen Schwangerschaftstest holen

Antwort
von schokocrossie91, 10

Dass die Periode mit 15 kommt, wann sie soll, ist die Ausnahme, nicht die Regel. Wenn das Kondom ganz geblieben ist, bist du auch nicht schwanger.

Antwort
von SiaFan77, 37

Bevor du etwas machst, hol dir einen Schwangerschaftstest im dm oder so....

Die Periode kann sich wegen Stress auch mal verschieben

Antwort
von JaneJohnsson123, 26

Unfruchtbarkeit zB. aber du bist nicht schwanger. Die Unterleibsschmerzen kommen wahrscheinlich von der Periode die bald einsetzt

Antwort
von millohi, 45

Du hast recht. Ruhe bewahren ist wichtig.

Rede zuerst mal mit deinen Eltern (ich weiß das ist nicht leicht) oder zuerst mit einem Kumpel/Freundin. Aber iegenwann musst du es deinen Eltern sagen. Je früher desto besser.

Als nächstes rate ich dir, möglichst schnell zum Frauenarzt zu gehen. Der berät dich was für Möglichkeiten es gibt. Du selbst kannst das jetzt noch gar nicht wissen.

Ach und sag deinen Eltern auf jeden Fall das ihr verhütet habt.

Kommentar von millohi ,

Und bevor du das alles jetzt machst, gehe erstmal sicher das du wirklich schwanger bist. Mit einem Schwangerschaftstest beispielsweise.

Antwort
von LovelyShiba, 21

Kauf einen Ss - Frühtest. Der bringt dir Gewissheit & du weißt, ob du schwanger bist oder nicht.
Rede danach mit deinem Eltern, denn solange du minderjährig bist, müssen die unterschreiben.
Hab Geduld & lass dich nicht aus der Ruhe bringen.
Wenn ihr richtig verhütet habt, solltet eigentlich nichts schiefgegangen sein.

Antwort
von alibaba45, 16

Du verliebst dich ja recht oft und immer in leute die 22 oder 21 jahre alt sind...

Kommentar von hujwn ,

Das ist mein Freund -.-'

Er hatte Geburstag.. 

Und nein, ich verliebe mich nicht oft. Das ist erst das zweite mal in meinem Leben und mein jetziger Freund ist mein erster Freund und wird es auch bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten