Frage von lalalauraaaa, 38

schwanger trotz einnahme der pille und periode?

hey ich bin 17 und nehme die pille. Ich hatte bis vor 2 einhalb monaten mit meinem freund regelmäßig sex. Seit dem nichtmehr und ich mache mir sorgen dass ich vielleicht schwanger sein könnte. Ich nehme wie gesagt die pille und habe sie auch ganz sicher nie vergessen zu nehmen aber 2 mal war es nach 8 stunden und ich hab die nicht immer ganz um die selbe zeit genommen also im zeitraum zwischen 4 std. Ich habe seit dieser zeit in der pause meine tage gehabt aber ich mache mir trotzdem sorgen. Ich bin in letzter zeit dauernd müde und habe einen aufgeblähten bauch und verstopfungen und mein bauch ist hart und ich hab stimmungsschwankungen. Ich bin seit dieser zeit im ausland (auslandsjahr) Bin ich paranoid oder könnte es sein dass ich schwanger bin?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 16

Ohne Einnahmefehler bist du auch nicht schwanger. Sofern du keine Minipille nimmst, hast du auch keine Periode.

Antwort
von nelly02, 12

Hallo Lalalauraaaa,

ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst. Du nimmst die Pille und wenn du im August das letzte Mal Sex mit einem Freund hattest dann wäre es sicher so, dass du schon eindeutigere Anzeichen für eine Schwangerschaft verspüren würdest. Könnten deine Müdigkeit und die Stimmungsschwankungen vielleicht auch mit deiner neuen Lebenssituation zusammenhängen?

Du schreibst, dass du momentan ein Auslandsjahr absolvierst. Darf ich fragen, wo du gerade lebst? :-)

Manchmal hängt so ´ne  Müdigkeit und das Unwohlsein auch mit einer Nahrungsumstellung zusammen. In anderen Ländern hat´s  ja 
andere Essensgewohnheiten, andere Lebensmittel...u.u.

Bist du in einer Familie untergekommen? Und hast du regelmäßig Kontakt mit deinem Freund, ist da alles in Ordnung?

Wenn du weiterhin so unruhig bist, dann könnte dir ein Test Gewissheit geben. Nach so vielen Wochen wäre er aussagekräftig.

Vielleicht gibts auch jemand vor Ort, mit dem du mal vertrauensvoll über deine Sorgen reden kannst.

Ich wünsch dir alles Liebe, hab ne gute Zeit und wenn du magst, dann sag mal Bescheid :-)

LG Nelly




Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 8

Hallo lalalauraaaa

Im Beipackzettel deiner Pille kannst du nachlesen um wieviel später du eine vergessene Pille nachnehmen kannst ohne den Schutz zu verlieren.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt überhaupt nichts darüber aus ob man schwanger ist oder nicht.

Sicherheit kann dir nur ein Schwangerschaftstest geben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Tavtav, 23

Hol dir einen Schwangerschaftstest und du wirst Gewissheit kriegen. So pauschal kann man es dir hier niemand sagen.

Antwort
von Tormitorium, 18

Hallo,

entschuldige bitte, aber warum gehst Du nicht einfach zum FA ?

Dann hast Du Gewissheit und kannst zumindest das eine Ausschliessen...oder auch nicht.

Gruss: Tormitorium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten