Frage von Anuka, 79

Schwanger trotz einmal Periode nach dem sex?

Vor einiger Zeit hatte ich Sex, aber mein Patner meinte er hätte aufgehört bevor er gekommen ist. Nun ist meine Periode 7 Tage überfällig, was eigentlich ungewöhnlich für mich ist. Allerdings habe ich kurz nach dem Sex einmal meine Periode bekommen. Sollte ich mir sorgen wegen Schwangerkeit machen?

Antwort
von ShinyShadow, 45

-Nimmst du die Pille?

-Wenn ja: Gab es mal einen Einnahmefehler?

-War die Periode so stark wie immer?

-Was heißt "kurz nach dem Sex?"

Die Periode kriegst du im Falle einer Schwangerschaft ganz sicher nicht. Wenn du diese tatsächlich hattest, bist du nicht schwanger.

Der Eisprung ist im Normalfall so 12-16 Tage vor (Ausbleiben) der Periode. Wenn diese also einige Tage nach dem Sex war, warst du da vermutlich gar nicht fruchtbar.

Ja, es kann auch während einer Schwangerschaft zu Blutungen kommen... Allerdings ist das dann nicht die Periode, und die Blutungen fallen im Normalfall viel schwächer aus. (Oder man hat starke Blutungen, aber das bedeutet dann oft das Ende der SS)

Nur zur Info: Man kann auch schwanger werden, wenn dein Partner nicht in dir zum Höhepunkt kommt. Stichwort "Lustttropfen". 

Wenn du sicher sein willst: Mach nen Test!

Das Wort "Schwangerkeit" find ich übrigens süß ;)


Antwort
von riaymaria, 4

Wenn du nach dem ungeschützten GV deine Periode (pünktlich und in gewohnter Stärke) hattest kannst du eine Schwangerschaft ausschließen. Mit dem ersten Tag der Periode beginnt ein neuer Zyklus in dem du erst wieder in den Tagen rund um deinen Eisprung fruchtbar bist. Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Hattest du nach der Periode noch einmal ungeschützten GV? Die Verhütungsmethode die ihr anwendet ist nicht besonders zuverlässig, da auch wenn dein Partner vorher aufhört Lusttropfen abgehen können, die rund um deinen Eisprung zu einer Schwangerschaft führen könnten. Wenn du schon 7 Tage überfällig bist, solltest du einen Schwangerschaftstest machen - ich denke du kannst, wenn du nicht erneut ungeschützten GV hattest eine Schwangerschaft ausschließen. Der Zyklus kann sich mitunter mal verschieben (Stress, Krankheit...) 

Antwort
von shaniqua111, 44

Könnte natürlich sein? Mach nen Test und gut is.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten