Frage von 1lilly, 47

Schwanger trotz einemnegativem Schwangerschaftstest?

Hallo, ich hab heute einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ war. Kann es sein das er falsch ist. Ich hab recht viele Schwangerschaftsanzeichen, unter anderem Überfälligkeit, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Heisshunger, Spannung in den Brüsten... Was könnte es sonst noch sein? Wenn ich schwanger wäre, wäre ich etwa in der 7. Woche. Lg 1lilly

Antwort
von HcOlfi, 47

Soweit ich weiß soll man immer mehrere Tests ausprobieren, da sie nie zu 100% die Wahrheit sagen können. Geh zum Arzt, der wird dir mehr sagen können :)

Antwort
von Isthaltso, 29

Wichtig ist, wann Du Dein Test gemacht hast. Wenn es zwei Striche angezeigt hätte auch nur schwach, wärest Du sicher schwanger. Ohne HCG Hormon oder speziellen Ovulationshormonen kommt zweiten Strich nicht drin, also das ist schon mal gut. 

Jetzt aber welche Tag des Zyklus hast Du Test gemacht? 

Man rechnet: Erste Tag d. Blutung letzte Monat  - jetzt aber aufpassen- wie viele Zyklustage hast normalerweise? Du kannst zwischen 28-42 haben. Das heisst wenn Du immer am 3. des Monats hast und dann am 2 und dann am ersten -  hast etwa 30 Tage Zyklus. dann nimmst diese Tag fehlende Periode als Tag =0, erste Test zeigt es zuverlässig erst 15 Tage nach ausbleiben. Früher können Frühtest etwas zeigen, kann jedoch passieren, dass Du noch nicht genug HCG Hormon gebildet hast und es wird negativ. Also nimm erst nach 15 Tagen normalen Test, wenn Du sicher sein willst, auf die Woche kommt jetzt auch nicht an und oft es kommt bis dann selber. 

Berechne Dir wann Du es gemacht hast und nach 15 Tag ausbleiben mach es nochmal um sicher sein. Es kann sein, dass Du Antibiotika hattest und Körper  lässt ein Zyklus einfach aus, weil Eier nicht gerade reifen wollten… Bewahre Ruhe und hab Mut. Alles Gute

Antwort
von Miilenaa, 43

Es könnte gut sein dass der Test nicht stimmt, geh einfach mal zu deinem/deiner Frauenarzt/-ärztin diese/-r kann es dir zu 100% versichern

Antwort
von X3rr0S, 41

am besten mal zum frauenarzt gehen der schafft da klarheit, das schwangerschaftstest nicht immer hundertprozentig richtig anzeigen ist ja leider aufgrund der biochemie die dahinter steckt nicht ganz zu vermeiden. Also kann leicht sein das dus trotzdem bist!

Antwort
von Reka6211, 25

Es gibt ja verschiedene Sensibilitäten bei den Tests. Hol dir einen Frühtest. Wenn der nach wie vor negativ ist, bist wohl nicht schwanger. Nach 7 Wochen sollte das gemessene Hormon in ausreichender Menge vorliegen, um mit einem 20er Test ein genaues Ergebnis zu bekommen. Oder von ClearBlue den digitalen. Der sagt es ganz sicher aus und es gibt keine Ableseprobleme.

Würdest du das Kind denn haben wollen? Du bist ja noch ziemlich jung. Trotzdem solltest du dir einen Termin beim Frauenarzt geben lassen. Einfach zu Kontrolle, wenn es dir unangenehm ist, nimm ne Freundin mit.

Solange du noch keine 18 bist, kannst du dich dort auch kostenlos gegen den Erreger impfen lassen, der Gebärmuttergalskrebs auslöst. Danach wird das nicht mehr von der Kasse übernommen.

Bezüglich einer möglichen Schwangerschaft macht ein FA auch erst mal nen Urintest,  die sind aber eher unsensibel und ab und an negativ trotz bestehender Schwangerschaft. Aber in der 7. Woche kann man eine SS auch schon im Ultraschall erkennen. 

Antwort
von emma270, 42

Hey, geh zum Frauenarzt um dir überhaupt sicher zu sein. :)

Antwort
von Ratvoller, 41

Klar können die auch mal falsch sein. Auf Geräte kann nie 100% verlass sein! :)

Kommentar von 1lilly ,

Aber fast 100, und zwar 99%

Kommentar von Ratvoller ,

Vielleicht hat dich der 1% getroffen, du Glueckspilz :D

Kommentar von 1lilly ,

Das wäre super :)

Nee, das wär mir ein bisschen zu viel Zufall. Dann wäre ich schon bei den 2% mit dem Kondom und dann noch bei 1% bei SST.

Kommentar von Ratvoller ,

Du solltest mit Lottospielen anfangen :D

Kommentar von 1lilly ,

Stimmt,wär ne gute Idee:DD

Nur muss ich noch 2 Jahre damit warten. :/

Kommentar von Ratvoller ,

16 Jahre alt oder was ?

Kommentar von 1lilly ,

Gut gerechnet

Kommentar von Ratvoller ,

Und jetzt schon schwanger ? :| Nimmst du nicht die Pille, sonst wären wir sogar schon bei 3% :D

Kommentar von 1lilly ,

Ist ja nicht sicher ob ich ess bin. Nee, war bis jetzt noch nie beim Frauenarzt

Antwort
von Unknownugh, 25

Kauf dir noch einen oder geh zum FA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community