Frage von Nadia402, 48

Schwanger trotz der Pidana Pille?

Hallo, ich hatte im letzten Monat gv gehabt, ich habe dann die "danach Pille" von Pidana angenommen.
Im müsste diesen Monat am 23. meine Periode bekommen, ich war in diesem zeitraum in der türkei.
Ich bin aber jetzt wieder im Deutschland seit 3 tagen, und ich habe meine Periode bis jetzt noch nicht. Kann es wegen dem Klimawechsel sein? Oder kann es sein das ich schwanger bin trotz der Pille?

Antwort
von Guili, 25

Die Pille danach soll den Eisprung im Zyklus der Frau für rund 5 Tage nach hinten verschieben, damit die Überlebenszeit der Spermien überbrückt wird und keine lebenden Spermien mehr auf die Eizelle treffen können, um diese zu befruchten. Eine Befruchtung kann nach einer Verhütungspanne aber nur verhindert werden, wenn die Pille danach vor (!) dem Eisprung eingenommen wird.

Antwort
von beangato, 27

Ja, Du kannst trotz der Pille danch schwanger sein - wenn Du sie genommen hast, als das Ei schon befruchtet war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community