Frage von laylalina, 120

Schwanger trotz der Periode und verhütung?

Hallo,ich habe gestern wieder meine Periode bekommen(3.01.16),sehr früh da ich sie erst so am 8.01. oder bis 12.01.16 bekommen sollte,ich blute stark und habe heute bemerkt dass ich total viel durchsichtigen,spinnbaren ausfluss in meiner Binde hatte,ich hatte vor ein paar Wochen Sex mit meinem Freund,wir haben verhütet und es war alles ok,trotzdem habe ich angst dass etwas sperma aus dem Kondom geflossen ist...Obwohl das zuvor auch nicht der fall war,trotzdem ist meine angst da,und einen Tag vor meiner Periode hatten wir Sex,aber nur von hinten und haben nicht verhütet,er ist nicht gekommen,und wir haben es nach einer Minute oder so auch abgebrochen,trotzdem habe ich halt angst dass ein bisschen sperma in meine scheide gelangen ist,obwohl er ja nicht gekommen ist...Vllt lusttropfen oder so?... Also meine Frage,könnte ich schwanger sein?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, Verhuetung, ..., 42

Schon in der Schule wird den Schülern vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage. Dies ist nicht ungewöhnlich und gilt immer noch als regelmäßig!

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Schau mal unter https://www.mynfp.de/unregelmaessiger-zyklus

Durch dein beschriebenes Szenario kannst du nicht schwanger sein!

Alles Gute für dich!

Kommentar von laylalina ,

Ich habe meine Periode mit 11 bekommen und bin 15,aber sie war sonst auch immer unregelmäßig,ab und zu ein paar Tage späte,manchmal auch ein paar Tage früher,danke für das hilfreiche Kommentar :)

Antwort
von MomoEsco, 68

Das hoert sich ja schlecht an

Kommentar von laylalina ,

Echt?:-(

Antwort
von nada909, 52

Geh zu Frauen Arzt oder mach Schwangerschaft test viel Glück ❤

Antwort
von Cosizma, 60

Dann würdest du deine Tage gar nicht mehr bekommen.

Kommentar von laylalina ,

Aber stell mal vor ich hätte ein Tag vor meiner Periode sex von vorne,und er würde kommen,dann würde ich doch trotzdem meine Tage bekommen oder? Weil spermien überleben ja 6 Tage im Körper,und ich glaube es würde sich dann erst nach der Periode rausstellen ob ich schwanger wäre

Kommentar von Cosizma ,

Nein, dann hättest du die jetzige Periode nicht bekommen.

Kommentar von laylalina ,

Da bin ich jetzt erleichtert

Kommentar von Cosizma ,

Wenn weitere Untypische Dinge auftauchen, würde ich mal zum Frauenarzt und durchchecken lassen:)

Kommentar von laylalina ,

Ist mir immer so unangenehm,ich bin 16,und möchte nicht dass meine Mutter sowas mitkriegt

Kommentar von Cosizma ,

Schweigepflicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community