Schwanger trotz der 3 Monatsspritze?Keine anwendungsfehler
Hallo ihr lieben ,
ich hoffe jemand hier kann mir helfen oder es zumindestens versuchen. Zu mir ich bin 26 Jahre und verhühte seit 5 Jahren konsequent mit zuerst 3 Jahren einem Hormonstäbchen und nun seit 2 Jahren mit der 3 Monatsspritze. Nun habe ich vor einem Monat leichte zwischenblutungen gehabt ( habe seit 5 Jahren keine Mens mehr ) seit dem bzw kurz vorher habe ich starke Brustschmerzen bekommen. Die schmerzen sind so stark , das ich die Brüste kaum anfassen kann ausserdem sind sie sehr stark gewachsen 6 ch bei einer gewichtszunhame von ca 2-3 Kilo. Ich kann Nachts kaum schlafe , da es dann am schlimmsten ist auf dem Bauch kann ich überhauptnicht schlafen und auch auf der Seite habe ich heftige schmerzen. Nun habe ich wieder Blutungen , da ich seit 5 Jahren keine Mens mehr habe weiß ich auch nichts über einen Zyklus oder sonstwas jedenfalls habe ich momentan wieder Blutungen und Brutschmerzen mit denen ich am liebsten an die Decke gehen könnte. meinen nächsten regulären FA Termin habe ich erst im Oktober. Weiß nicht was ich tun soll
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ruf beim FA an und sag ihm das alles so, die werden dich sicher vorher einschieben können!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Beim Frauenarzt anrufen und einen außerregulären Termin machen, das ist nämlich jederzeit möglich, wenn man Probleme/Schmerzen hat.
-
-
Mit solchen Beschwerden muss Dich aber jeder Arzt auch zwischendurch dran nehmen, sogar ohne Termin...
-
-
gehe sofort zum Frauenarzt, das ist ein Notfall ,da bekommst du schon ein Termin , eben mit Wartezeit
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
geh direkt zu deinem FA, der soll dich untersuchen, der ist auch ausser der Reihe für Probleme wie diese für dich da!
-
Also wenn du Beschwerden hast, gehe bitte sofort zum Frauenarzt. Dort kann man bei Beschwerden auch so hin. Wenn du magst, rufe dort an, dann weißt du wann du am besten kommen sollst. Sag aber, dass du akute Beschwerden hast. Es kann sein, dass dein Körper sich umstellt, oder du bist schwager. Vielleicht liegt aber auch etwas anderes vor und ich finde, du solltest es von deinem FA abklären lassen. In jedem Fall wünsche ich Dir Alles Gute!!!
-
Wenn die Beschwerden so stark/schlimm sind, dann solltest Du schnellstmöglich zum Arzt, denn dass das nicht normal ist, sollte klar sein. Gehe zum Arzt hin, sage, dass es ein Notfall ist und bestehe darauf, noch am selben Tag zum Arzt gelassen zu werden. Auch wenn Du dann sicher länger warten musst, Du hast dann wenigstens Gewissheit, was los sein könnte.
-
-
Na heute zum Frauenarzt gehn!!! EIn guter Frauenarzt hat immer eine Notfallzeit!
-
Melde dich sofort bei deinem FA und schildere deinen Zustand, dann wirst du schneller drankommen
-
Antwort von Mary198526 20.09.2011
Wow danke für die vielen und schnellen Nachrichten :-) leider schaffe ich es heute nichtmehr zum Arzt, da ich gleich arbeiten gehen muss. Morgen habe ich dann leider frühschicht. Ich werde aber anrufen damit ich so schnell wie möglich hinkann. Es ist echt sehr seltsam das jetzt nach so einer langen Zeit ohne Mens solche Beschwerden auftreten, aber da ich ja dauerhaft verhüte und es manchmal SEHR lange dauern kann bis man wieder Schwanger wir selbst wenn man die 3 MS abgesetzt hat habe ich bisher eigentlich an etwas wie eine Schwangerschafft gedacht. Naja gewissheit bringt wohl nur der Test...
Kommentar von urmel1981urmel1981 20.09.2011um deine Nerven zu beruhigen, kannst du ja einen test heute noch machen
-
Die Symptomatik hoert sich nach Schwanger an! Gleich beim FA anrufen u. die Vermutung aeussern. Einen Termin fuer Schwangerschaftstest am besten gleich fuer morgen vereinbaren. Dann das Ergebnis abwarten. Die schieben dich dann auch rein, wenn es dir schlecht geht. Vlt. kannst du morgen dann auch gleich warten nach dem Test.l Alles Gute
-
Antwort von VicRattlehead 20.09.2011
Hmm da du zur Zeit ja wieder Blutungen hast, denke ich nicht das du Schwanger bist (Gibt natürlich auch Ausnahmen, das es trotzdem so war) Wieso hattest du denn seit 5 Jahren keine Mens? Die sollten doch i.d.R trotz 3 Monatsspritze/Hormonstäbchen kommen? Das Beste ist, du rufst nochmal bei der FA an und sagst das du so heftige Schmerzem hast, das du es kaum aushälst.. Die müssen dich vorher dran nehmen.. Und wenn es garnicht geht, fahr in die Klinik. Denn wenn du schwanger sein solltest und blutest, ist das meist nicht so ein gutes Zeichen.
-
SCHWANGERSCHAFTSTEST........wäre hier die Zauberformel! Alles andere wären Vermutungen!
-
Mach n Test. Kann durchaus sein, keine Verhütungsmethode ist 100% sicher.
achso, um dich zu beruhigen, kein Verhütungsmittel ist 100% sicher, aber auch ungewöhnliche Vorkommnisse können vorkommen! Ich nehme z.B. seid fast 10 jahren die Pille und hatte vor 2 Monaten das erste mal eine Zwischenblutung! Ich hab mich auch total erschrocken, weil ich sowas gar nicht kannte. Sie dauerte auch eine Woche an, hatte aber nichts zu bedeuten, schwanger bin ich nicht ;-)