Frage von Schmerzfrei1008, 80

Schwanger trotz Bauchkrämpfe?

Hallo, Ich hatte vor einer Woche mit meinem Freund Sex ohne Kondom aber ich nehme die Pille hatte diese aber davor 1mal später genommen und heute sollte ich eigl meine Tage bekommen. Hab auch schon seit 2 Tagen Bauchkrämpfe und es fühlt sich an wie immer. Habe sie aber nur ganz leicht und frage mich jtz ob ich Vllt schwanger sein könnte. Schonmal Danke für jede Antwort!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Schmerzfrei1008,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Kinder

Antwort
von Lycaa, 38

Schwangerschaftsanzeichen hat man so früh noch nicht.

In wie fern der Schutz vor Schwangerschaft herabgesetzt war, hängt auch davon ab, wann in Deinem Zyklus Du die Pille nicht genommen hast. Informationen dazu findest Du im Beipackzettel.

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 25

So kurz nach einem unverhüteten Geschlechtsverkehr hat man eigentlich noch keine Schwangerschaftsanzeichen.

Bitte schaue im Beipackzettel Deiner Pille nach, wie groß der Einnahmespielraum ist. Es macht bei vielen Pillen überhaupt nichts, wenn Du die Pille mal einige Stunden später einnimmst. Die Hauptsache ist, dass Du die Pille täglich nimmst ... es muss nicht zwangsläufig genau die gleiche Uhrzeit sein, auch wenn das natürlich ratsam wäre.

Ob eine Schwangerschaft vorliegen könnte, kannst Du frühestens in einer Woche mittels eines Schwangerschaftstests feststellen. Ich denke aber eher nicht, dass da etwas passiert ist. Du hast Deine Blutungen ja bekommen, nur eben nicht ganz so stark und das gewohnte Ziehen im Unterbauch vor Beginn der Blutungen hast Du auch gehabt.

Auch eine psychische Angespanntheit kann mal dafür sorgen, dass sich im Bezug auf die Blutungen eine Veränderung einschleicht. Du hast jetzt Angst, schwanger sein zu können. Schon alleine deshalb kann es mal sein, dass Deine Blutungen schwächer sind als gewohnt. Das bedeutet aber nicht, dass Du auch schwanger bist.

Warte noch 7-10 Tage ab und mach dann einen Schwangerschaftstest, damit Du auf der sicheren Seite bist. Mehr kannst Du jetzt nicht tun. Ich weiß, es sind Tage der Ungewissheit, aber da führt jetzt leider kein Weg drum herum. Wie gesagt ... ich denke aber nicht, dass Du eine Schwangerschaft zu befürchten hast, aber das ist auch keine 100%ige Garantie.

Alles Gute

Kommentar von Schmerzfrei1008 ,

Ok danke!! Das beruhigt mich jtz echt.

Kommentar von Sternenmami ,

Wie gesagt ... das ist noch keine Entwarnung. Einen Schwangerschaftstest solltest Du trotzdem machen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass eine Schwangerschaft vorliegt, aber es ist auch nicht ausgeschlossen.

Jetzt im Moment macht es noch überhaupt keinen Sinn, einen Test zu machen. Da solltest Du noch 7-10 Tage warten.

Viel Glück

Kommentar von Schmerzfrei1008 ,

Ok gut ja mach ich

Antwort
von Nico1993Berlin, 18

Heute s solltest du sie bekommen?
Heute ist noch lange. :)

Kommentar von Schmerzfrei1008 ,

Ja stimmt:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community