Frage von nns273, 51

Schwanger trotz Adipositas / Übergewicht?

Hallo an alle Ärzte hier im Forum oder auch an alle "adipösen-werdenden Mamas" !! Ich leide seit der ersten Schwangerschaft unter hohem Übergewicht / Adipositas !!! Mein BMI liege über 40 !!! Nun besteht immer mehr der Wunsch nach einem Geschwisterchen und gleichzeitig besteht die große Angst nie wieder Noemalgewicht zu erreichen .... außerdem habe ich Angst bezüglich einer Risikoschwangerschaft --》 Übergewicht und fast 40 Jahre !!

Freue mich auf Eure Tips und Ratschläge !!!

Antwort
von lindgren, 36

Darüber solltest du mit deinem Arzt sprechen.

Aufgrund deiner Angaben würde ich dich von einer erneuten Schwangerschaft abraten. Sondern erst mal schauen, dass du abnimmst und vor allem für dein jetztiges Kind gesund wirst.

Was nützt es denn, wenn du wegen der 2. Schwangerschaft schlimmstenfalls dein Leben auf das Spiel setzt?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community