Schwanger trotz abgewischtem Finger?
Hallo ihr, ich habe gerade große panik. Ich habe ungefähr gegen halb 5 mit meinem Freund Petting gemacht. Erst habe ich ihm einen runtergeholt und als er dann kam, kam er ins taschentuch und auf meine schulter und brust. Wobei natürlich auch was an seinen Fingern gelandet ist, er sagte aber er hätte sie gründlich am taschentuch abgeputzt. danach wollte er natürlich auch mich glücklich machen und er drang mit dem Finger in mich ein, bis zum anschlag. zwischen dem abputzen und eindringen müssen vielleicht 1-2 minuten gewesen sein. Kann ich jetzt trotzdem schwanger sein? Weil er ja doch recht tief in mir mit seinem finger war und jetzt habe ich einfach totale panik.
Ach ja, ich nehme die Pille, jeden Abend um 22 uhr, habe noch 2 Pillen vor meiner 1 wöchigen Pause, die ich aber laut meinem Frauenarzt für die nächsten 3 Monate auslassen soll.
ps: Ich bin übergewichtig und meine Frauenärztin meinte die pille würde bei mir vielleicht nicht richtig helfen, da ich eben so dick bin.
Kann mir jemand helfen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
keine Panik - erstmal ist Deiner Schilderung nach nichts passiert, da Spermien es nicht mögen, abgewischt zu werden. Sie werden dabei schnell inaktiv und sterben ab.
Außerdem nimmst Du die Pille - da bist Du nochmal abgesichert.
Wundern möchte ich muss über Deine FÄ - sie verschreibt Dir die Pille, ist sich aber nicht sicher, ob sie wirkt? Das lässt auf Kompetenzlücken schließen. Es gibt auch noch andere Verhütungsmethoden, die bei gewissen körperlichen Voraussetzungen Anwendung finden können. Das sollte Deine FÄ aber wissen. Frag sie mal.
Grüße!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
des macht man nicht
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mit dem Taschentuch abputzen nützt da nicht viel...
Kommentar von yxcvbnmmnbvcxyyxcvbnmmnbvcxy 02.08.2012Und wieso nicht? Die Spermien heften sich nicht an deine Finger und Überlebenskünstler sind sie auch nicht.
Kommentar von thomasraetselthomasraetsel 02.08.2012Ja, aber Restbestände bleiben immer bestehen, auch, wenn die schnell putt gehen.
Kommentar von yxcvbnmmnbvcxyyxcvbnmmnbvcxy 02.08.2012Wenn man den Finger richtig abputzt bleibt da nichts was schwanger macht...
-
-
Danke für die detailierte Beschreibung. So haben alle etwas davon.
Wenn Ihr keine Schwangerschaft wollt, müsst Ihr vorsichtiger sein. Die Händer nicht abwischen, sondern gründlich waschen. Oder Ihr entscheidet Euch vorher dafür, eine Schwangerschaft zu akzeptieren, wenn sie eintritt.
Nachtrag: erkundige Dich nochmals genau bei der Frauenärztin, wie sie das gemeint hat - Hormone einzunehmen, ohne dass die einen Nutzen haben, ist sinnlos. Und wenn bei Dir eine Wirkung unwahrscheinlich wäre, müsstest Du eine andere sichere Verhütungsmethode anwenden.
Kommentar von marie1995x 07.08.2012danke dass du nicht sowas wie all die anderen geschrieben hast.
Ich bin übrigens nicht schwanger.
-
Spermien überleben an der Luft nicht lange und vorallem nicht, wenn sie abgewischt werden. Eine Schwangerschaft ist, meiner Meinung nach, ausgeschlossen. Zumal du ja auch die Pille nimmst.
-
Wenn Du keine Sicherheit hast, dass die Pille wirkt, warum nimmst Du sie dann überhaupt? Bei Übergewicht soll man eh vorsichtig sein.
Wie tief er drin war, ist nicht so wichtig, aber wenn er wirklich noch was am Finger hatte, könnt Ihr Pech gehabt haben.
Kommentar von marie1995x 02.08.2012habe sie eigentlich nur wegen den nebenwirkungen angefangen.
-
Also wenn du die Pille regelmäßig richtig eingenommen hast und die bei dir wirkt, solltest du eigentlich nicht schwanger sein.
Ansonsten: die Finger nur mit einem Taschentuch abzuwischen ist wahrscheinlich nicht die sicherste Methode gewisse Flüssigkeiten von der Hand zu entfernen, weil ja immernoch Spuren davon zurückbleiben können. Da ist mal eben die Hände mit Seife waschen wahrscheinlich sicherer.
Also wenn das mit der Pille funktioniert hat, sollte eigentlich nichts passiert sein. Falls nicht, ist prinzipiell möglich, aber immernoch relativ unwahrscheinlich.
-
-
Antwort von perdun 02.08.2012
ja das ist eine frage gottes wenn er einen untertanen brauch bist du schwanger wenn nicht dann nicht
spass
aber es ist halt 50 zu 50 man kann es nicht wissen die spermien können bis zu 7 tagen überleben in optimal bedinungen und die spermienflussigkeit ist ja auch nicht zu hunder prozent einsatzt fähig es gibt immer ein paar schwache stärkere spermien also es spielen zu viele faktoren
am besten gehe morgen zum arzt und lasse dir eine pille danach ausschreiben
sicher ist sicher oder ein schnell test machen wenn es sowas gibt
Kommentar von PirkkoPirkko 02.08.2012So schnell schlägt kein Test der Welt an, wenn wirklich was passiert ist, sind die Dinger nach drei Stunden grad mal dabei, sich niederzulassen...
-
Congratiolations!
Kommentar von marie1995x 02.08.2012super unnötig.
Kommentar von schelm1schelm1 02.08.2012Stimmt! Brauchte nicht zu passieren! Da gebe ich Ihnen völlig Recht!
-
a) wenn du die Pille sorgfältig nimmst, sollte es keine probleme darstelle/selber verpackungsbeilage etc vielleicht mal durchlesen?, b) er hat sich nur die finger am taschentuch "abgewischt"? und c) er braucht nicht tief einzudringen, das du schwanger wirst. Allein schon "ein bisschen" reicht auch schon.
Vielleicht sollte man sich schon früher darum gedanken machen.
-
Dir ist nicht zu helfen. Wenn du die Pille nimmst sollte das eigentlich reichen eine Schwangerschaft zu verhindern. Ansonsten kannst du auch nichts machen als warten bis du deine Tage hast. Falls du in ein paar Wochen immer noch Zweifel hast geh zum Frauenarzt oder mach einen Schwangerschaftstest.
Es bringt nichts jetzt ein paar Stunden später im Internet diese Frage zu stellen!
-
Wenn du die Pille nimmst, dürfte nichts passieren.
Ich wollte die Pille damals wegen den Nebenwirkungen, unreine haut, zu viele männliche hormone etc.
Okay, verstehe ich. Dennoch sollte man auch die Nebenwirkungen beachten und sich nicht nur wegen der netten Nebeneffekte mit der Pille abquälen.
Grüße!
ich bin nicht schwanger. :)
Wunderbar! Das freut mich wirklich!
Grüße!