Frage von laauRaGiirl, 57

Schwanger trottz blut?

Ich habe die ganze zeit komisches Gefühl und richtige Bauchschmerzen kann man auch Schwanger sein obwohl blut kommt. ich nehme grad Pille und hab noch 2 tage bis zur pause..

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 12

Hallo laauRaGiirl

 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf
 das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man
 richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch
 den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die
 sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft
 überhaupt  nichts  aus.

  Liebe  Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 9

Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode sondern eine künstliche Blutung, die durch den Entzug von Hormonen entsteht und nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Also ja man kann auch am Anfang der Schwangerschaft regulär seine Blutung bekommen. Außerdem sind Schmierblutungen oder eine Einnistungsblutung möglich

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Blutungen unter Pilleneunfluss sind künstlich und sagen nichts aus. Bei richtiger Einnahme wird man nicht schwanger.

Antwort
von BlackLumen, 30

Ja man kann bluten auch wenn man schwanger ist. Aber in deinem Falle würde ich den Frauenarzt aufsuchen. Dieser kann dir sicherlich mehr Auskunft dazu geben. 

Antwort
von ostfrontfighter, 24

Ich würde an deiner Stelle schnell einen Schwangerschaftstest machen habe nämlich gehört das man obwohl man die Tage hat auch schwanger sein kann. 


Viel Glück :)

Antwort
von YakAoki, 23

Am besten ein Schwangerschwaftstest besorgen in einer Drogerie, kostet bis 10€ und ist immer sicher. :)

LG Yak

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten