Frage von Sylvio2016, 282

Schwanger? SST unverständlich?..?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 171

Am besten die Bilder immer ins Negativ setzen.

Wenn du dir weiterhin unsicher bist hilft nur noch ein Test - oder am besten ein Bluttest beim FA.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Sylvio2016 ,

Danke für deine schnelle Antwort. Habe vor einer Woche meine Periode bekommen, hab trotzdem Bedenken. Meine nächste Periode kommt am 7. Mai. Ist auf diesem SST leicht noch ein zweiter Streifen zu sehen?Ich machbmich verrückt.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Hattest du ungeschützten GV?

Kommentar von Sylvio2016 ,

Ich nehme die Pille, dazu immer rechtzeitig und ohne Fehler.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Na dann. Kein Grund zur Sorge.

Allerdings:

sei dir darüber im Klaren, dass die Blutung während deiner Pillenpause keine Periode ist. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten.

Kommentar von Sylvio2016 ,

Ja das weiß ich, ich muss wohl abwarten bis zur nächsten Mens, wenn die ausbleibt oder ich merke, es verändert sich was, dann wird wohl ein Gang zum FA fällig.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Ich sagte doch gerade - du bekommst keine Mens. Die Abbruchblutung kann auch während einer Schwangerschaft einsetzen.

Du kannst doch lesen, oder?

Antwort
von Evita88, 88

Ich würde dir raten, einen weiteren Schwangerschaftstest zu machen.

Der abgebildete Test scheint negativ zu sein, die Kontrolllinie ist jedoch sehr blass und an manchen Stellen "dicker" als an anderen, was auf einen fehlerhaften Test hindeuten könnte.

Daher solltest du zur Sicherheit einen neuen Test machen.

LG

Kommentar von Sylvio2016 ,

Meine Periode liegt seit dem Test jetzt 10 Tage zurück. Vor der Periode hatte ich GV, nach der Periode nur einmal, aber noch vor dem bevorstehenden Eisprung, D.h ein weiterer Test erst wenn die folgende Periode überfällig wird

Antwort
von Allyluna, 116

Warum machst Du überhaupt einen Test, wenn Du doch die Pille nimmst? Noch dazu ohne Fehler, wie Du selbst schreibst?

Vertraust Du Deinem Verhütungsmittel nicht?

Kommentar von Sylvio2016 ,

Es gibt eben Fälle, da wird man trotz Pille schwanger.

Kommentar von HelpfulMasked ,

https://de.wikipedia.org/wiki/TroPi-Kind

Ja das gibt's. Allerdings sind da wohl trotzdem meist Einnahmefehler der Hintergrund (oft einfach auch unbemerkt)

Kommentar von Allyluna ,

Ich sehe, wir sind mal wieder einer Meinung. :-)

Kommentar von Allyluna ,

Äh... "sagt man" - ja... aber von diesen "TroPis" sind mindestens 90% trotzdem auf (vielleicht unbewusste) Einnahmefehler zurückzuführen...

Vielleicht solltest Du Dir eher mal Gedanken machen, ob die Pille dann überhaupt die richtige Variante für Dich ist. Gibt auch Verhütungsmethoden mit noch besserem Pearl-Index.

Antwort
von Nobody2016, 75

Des selben hatte ich auch mal das ist nicht schwanger wenn du schwanger wärst wäre der Zeiten Strich direkt daneben ob sehr sichtbar oder weniger sichtbar . Du bist nicht schwanger

Kommentar von Sylvio2016 ,

Das ist der ProSense von DM. Danke.

Kommentar von Nobody2016 ,

Genau. Und du bist nicht schwanger . Oder ich bin mit dir zusammen schwanger Haha . Nein quatscht nicht schwanger

Antwort
von Peppi26, 91

Nein der zweite streifen ist nicht sichtbar!

Antwort
von Annabell2014, 65

NICHT schwanger! Da ist nur ein Strich zu sehen.

Antwort
von cocky407, 103

Nein
Du bist nicht schwanger