hallo
eine freundin nimmt seit 2 wochen eine neue pille...also ein pillenwechsel sozusagen. ja und nun hatte sie die einen tag vergessen und blutete...dann nahm sie die wieder und 1 tag später oder 2 jetzt blutet sie schpnwieder
ist sie schwanger? oder kann sowas beim pillenwechsel passiern?
kann man den arzt nicht sogar an den kragen wenn man wegen ihm schwanger wird?
Greetz...

Bei der Umstellung von einer Pille auf die andere kann es zu Zwischenblutungen kommen.

Der Arzt ist nicht für das Geschlechtsleben seiner Patienten verantwortlich.
Was hat der Arzt damit zu tun?
Sie könnte sich ja auch einfach in der Zeit der Umstellung zurückhalten...wird ja wohl so schwer nicht sein ;-)
Und ja, es kann zu Zwischenblutungen kommen.
Am besten wird sein das sie den Arzt fragt.

Ob das durch den Pillenwechswl kommt kann ich nicht 100%ig sagen, könnte es mir aber vorstellen.
Aber ich glaube kaum, dass sie dem Arzt was kann wenn sie schwanger wird. Er wird ihr mit Sicherheit gesagt haben, dass sie in den nächsten Wochen zusätzlich verhüten muss und wenn sie das nicht tut ist das ihre Schuld. Wäre ja genauso, dass DU Billy Boy verantwortlich machst wenn ein Kondom durch falsche Handhabung platzt ;-)
Wenn sie die Pille einmal vergessen hat kann es schon passieren dass man schwanger wird, wenn man dann nicht die entsrpechenden Vorsichtsmaßnahmen trifft oder getroffen hat. ISt zwar sehr unwahrscheinlich aber da kann der Arzt ja dann nichts dafür. Sie soll mal it ihrem FA darüber reden.
danach hatte sie keinen sex.^^
Wenn sie die Pille in der ersten Woche der Einnahme vergessen hat ist es auch ausschlaggebend ob ma in der Woche davor Sex hatte. Zumindest ist es bei meiner Pille so. Sie soll mal mit ihrem FA sprechen

Sollte sie schwanger geworden sein, weil sie die Pille vergessen hat (ist aber bei einmal vergessen nicht sehr wahrscheinlich), dann kann sie dem Arzt nicht "an den Kragen". Soll er sie jeden Tag telefonisch an die Einnahme erinnern?

Wenn sie blutet ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen
Tinka87 am 10. Juli 2009 11:39 NEIN! Es gibt genug Frauen die während der kompletten Schwangerschaft ganz normal weiterhin ihre Periode bekommen!
monja1995 am 10. Juli 2009 11:40 Nein, ist nicht ausgeschlossen. Es gibt Frauen, die haben in den ersten Monaten noch ihre Periode

Beim Pillenwechsel kann es zu Unregelmäßigkeiten kommen, aber darüber wurde sie sicher von ihrem Arzt aufgeklärt. Sie kann ihn nicht dafür verantwortlich machen, wenn sie die Pille vergißt und dann schwanger wird