Frage von elisa1808, 111

SCHWANGER schnelle hilfe bitte ?

Hallo mein name ist elisa, ich habe laut Kalender am 12.01.2016 meinen Eisprung gehabt, habe des öffteren ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund (auch an diesem Tag) da wir schon lange einen Kinderwunsch haben Bitte ich um Hilfe..

Hab seit 1 Woche ungefähr Stimmungsschwankungen, Übelkeit Schwindel, Hitzegefühle dann plötzlich wieder kalt, schlaf störrungen müdigkeit kopfschmerzen und schlappheits gefühle untere Rückenschmerzen Und gelüste auf mayonaise etc. auf fettige sachen und viel schockolade allgemein etwas süßes was ich sonst nie so wirklich appetit drauf hatte. soll morgen meine Tage kriegen aber die Verspäten sich meist um 3 Tage

solll ich mir heute einen Schwangerschafttest kaufen ihn heute noch machen und morgen früh noch einen, oder lieber erstmal abwarten..

habe allerdings keine brust schmerzen manchmal ein drücken als wenn die wachsen tuen, Bitte um Hilfe. :D

Antwort
von Philinikus, 68

Warte noch eine Woche. Sollte deine Periode dann nicht kommen, mache einen Test. LG

Kommentar von elisa1808 ,

Wie Wahrscheinlich wäre es das es so wäre ? Lg

Antwort
von putzfee1, 38

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zeigt etwa 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung bzw. dann, wenn die Periode ausbleibt (je nachdem, was zuerst der Fall ist), ein relativ sicheres Ergebnis.

Du solltest also sinnvollerweise erst mal abwarten, ob deine Periode überhaupt ausfällt. Sonst kann es sein, dass der Schwangerschaftstest rausgeworfenes Geld ist.

Kommentar von elisa1808 ,

huhu habe einen von clearblue gekauft und benutzt der zeigt ein komiches zeichen an . (siehe meine andere frage )

habe dazu den auseinander gebaut da ist eine Blaue Linie sehr stark zu erkennen und etwas weiter daneben ganz ganz leicht man muss sehr genau drauf gucken eine linie

was bedeutet die jetzt ?

Kommentar von putzfee1 ,

Das sieht nach einem negativen Test aus. Du solltest vielleicht in ein paar Tagen noch mal einen machen, vielleicht war es noch zu früh. Oder geh in einer Woche oder so gleich zum Frauenarzt.

Antwort
von Aquilaya, 44

Hahaha. Ich bin gerade in derselben Situation, nur dass ich zwei Tage überfällig bin. Da ich aber schon zweimal schwanger war, weiß ich, dass man sich nicht verrückt machen sollte. 

Schwangerschaftstests sind teuer, deshalb würde ich dir Geduld empfehlen. Ist nicht einfach, ich weiß. Sitz ja gerade im selben Boot. Also ich warte bis ich zwei Wochen drüber bin. Spätestens. Erfahrungsgemäß ist nämlich Brustziehen das einzig verlässliche Zeichen und das kommt immer ca 2 Wochen nach Fälligkeit. Man kann sich nämlich viel einbilden. Das Brustziehen kannst du nicht übersehen. Das ist richtig unangenehm. Bei mir war es bei beiden Schwangerschaften plötzlich am Morgen da. Deshalb, Geduld. 

Kommentar von BabyBaylee ,

Schwangerschaftstest sind doch nicht teuer! Bei DM oder Rossman gibt es welche unter 5€ und die sind genauso aussagekräftig wie Markenware!

Kommentar von Aquilaya ,

Na sicher. Wennst wegen jeder Kleinigkeit einen Test machst, wird das schon teuer. Du weißt ja nie wie lange es dauert bis man schwanger wird. Wenn man jedes Mal schon anfängt zu testen BEVOR die Regel kommt, gibt man unnötig Geld aus. Da warte ich lieber eine Woche länger und mach dann bei positivem Ergebnis zwei Tests als Bestätigung. 

Kommentar von BabyBaylee ,

Dann würde ich sagen ist man selbst Schuld. Ich habe einmal getestet, dann bin ich zur Bestätigung zum Gyn, da gibt es sie schließlich kostenlos und die können es zu 100% sagen ob oder ob nicht ;)

Kommentar von Aquilaya ,

Eh aber es gibt genügend Frauen, die wegen jedem Ziepen testen. Das ist übertrieben. So seh ich das. Man kann schon warten bis man ne Woche drüber ist.

Kommentar von BabyBaylee ,

Finde ich auch. Und wenn man kein Geld für einen sst hat, geht man zum Gyn.

Antwort
von Wonnepoppen, 65

Warte noch etwas ab, ob deine  Tage kommen, aber ich denke, das sieht gut aus!

Kommentar von elisa1808 ,

wie wahrscheinlich wäre es das ich schwanger sein Könnte ?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Oh, das kann ich dir nicht genau beantworten, möchte dir auch keine übertriebenen Hoffnungen machen. 

aber die Möglichkeit besteht durchaus!

Kommentar von isebise50 ,

Bei regelmäßigem, ungeschütztem Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form der Empfängnisverhütung aber ohne gezielte Zyklusbeobachtung liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einem halben Jahr bei 60% bzw. 85% nach einem Jahr.

Kommentar von Philinikus ,

Das kann dir hier keiner sagen.

Wenn du ungeschützten Sex zu deinem Eisprung hattest, die Eizelle tatsächlich befruchtet wurde, sich sich einnistet, dann solltest du auch schwanger sein.
Natürlich gibt es auch noch andere Faktoren (Fruchtbarkeit, genetisches Zusammenpassen der Partner, etc...).

Wenn ihr es schon länger versucht, könnt ihr ja mal zum Arzt gehen und euch untersuchen und beraten lassen.
Aber macht euch keinen Stress, bei den meisten Paaren klappt es nicht sofort.

Wie berechnest du deinen Eisprung? Apps und Kalender sind nicht so zuverlässig wie NFP (Natürliche Familienplanung). Kannst dich ja mal informieren.

LG

Kommentar von elisa1808 ,

huhu habe einen von clearblue gekauft und benutzt der zeigt ein komiches zeichen an . (siehe meine andere frage )

habe
dazu den auseinander gebaut da ist eine Blaue Linie sehr stark zu
erkennen und etwas weiter daneben ganz ganz leicht man muss sehr genau
drauf gucken eine linie

was bedeutet die jetzt ?

Antwort
von keineahnungbro, 52

Kauf dir lieber heute einen. Sicher ist sicher.

Kommentar von isebise50 ,

keineahnungbro da ist der "nickname" ja Programm; sicher ist bei einem zu früh durchgeführten Test eben nicht sicher!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten