gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schwanger , rauchen sofort aufhören

gefragt von tinchen0401tinchen0401 am 07.11.2009 um 20:21 Uhr

hallo Leute, ich bin schwanger ( 8 woche ) und war vorher raucher wollte mal nachfragen sollte mann sofort aufhören zu rauchen oder es langsam machen ( nach und nach pro tag weniger ) ist das wie ein entzug für mein baby weil ich sofort aufgehört habe und es fällt mir teilweise nicht all zu leicht weil fast alle die ich kenne raucher sind. LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schwanger x 2.160

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 7. November 2009 20:21
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

sofort aufhören.
jede zigarette ist zuviel.
lass dir nichts einreden von wegen 'das kind hat entzug' oder so.

Kommentar von Memmenie am 7. November 2009 20:21

DH

Kommentar von Simple_avatar5smallLover1991 am 7. November 2009 20:28

DH!!!!!! Aber ganz fettes DH! Das Kind hat nämlich nur Entzug wenn die ganze Schwangerschaft über geraucht wird. Deswegen JETZT SOFORT aufhören.

Kommentar von fastlink am 7. November 2009 20:27

Ich habe demletzt was im Spiegel gelesen darüber, ein paar Zigaretten oder gar einen Rausch zur falschen Zeit können bereits zwischen Gymnasium und Hauptschule Deines Kindes entscheiden, quasi ob das wars werden kann später im Leben oder die Straße fegen muss.

anonym
beantwortet von nancyg am 7. November 2009 20:22
2x

ich würde sofort aufhören.wenn dein baby irgendwas passiert machst du dir große vorwürfe.also überlege dir ob das baby oder rauchen wichtiger ist.

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 7. November 2009 20:21
2x

sofort, jetzt, am besten rückwirkend

anonym
beantwortet von lotterlieschen am 8. November 2009 20:21
1x

@bianca1604 : um Gottes Willen - Dein armes Kind. Wie kann man nur so egoistisch sein! Und es gibt sehr wohl ein richtig und falsch - gerade bei diesem Thema!!!! und Dir liebe tinchen0401 : bitte sofort aufhören - unbedingt, es ist hoffentlich noch nicht zu spät und es ist toll, dass Du Dir, im Gegensatz zu bianca1604, solche Gedanken machst!!!

anonym
beantwortet von Peter96 am 7. November 2009 20:24
1x

Ich kann nur raten, dem Baby zuliebe, sofort aufhören zu rauchen. Es mag schwer fallen.

Lover1991
beantwortet von Lover1991 am 7. November 2009 20:23
1x

Sofort aufhören ist das beste. Da musst du durch. Jede Zigarette kann deinem Kind schaden. Frühgeburt, krankes oder sogar behindertes Kind oder ein Kind dass geistig oder auch körperlich zurück ist gegenüber anderen. Das sind alles Sachen die u.a. vom rauchen kommen. Im übrigen ist sogar Passivrauchen schädlich. Also bitte die Leute in deiner Gegenwart nicht zu rauchen.

mystress75
beantwortet von mystress75 am 7. November 2009 20:23
1x

Du hättest schon aufhören sollen als du gemerkt hast das du schwanger bist! Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!

Kommentar von Simple_avatar4smalltinchen0401 am 7. November 2009 20:26

habe es in der 7 woche gemerkt und auch vom arzt bestätigt bekommen habe dann sofort aufgehört

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 7. November 2009 20:23
1x

Hör sofort damit auf! Für ein Baby nimmt man das gerne in Kauf!

Kommentar von Simple_avatar5smallLover1991 am 7. November 2009 20:25

Vor allem weil das arme kleine Wesen nichts dafür kann und sich auch in keinster Weise wehren kann. Das Kind hat übrigens nach Geburt Entzugserscheinungen wenn die Frau die Schwangerschaft über raucht. Und dann hat man ein Kind dass fast ohne Pause schreit weil es furchtbare Schmerzen hat wie bei einem Entzug.

HerosNrw
beantwortet von HerosNrw am 7. November 2009 20:22
1x

aufhören, wenn das kind später da ist, solltest du in seiner/ihrer gegenwart sowieso nicht mehr rauchen

Kommentar von Simple_avatar4smalltinchen0401 am 7. November 2009 20:24

ja das habe ich auch vor oder besser gar nicht mehr anfangen

colombiagirl
beantwortet von colombiagirl am 7. November 2009 20:22
1x

Höre Deinem ungeborenen Baby zuliebe sofort auf. Und Dir zuliebe auch - ich würde mir ewig Vorwürfe machen!

anonym
beantwortet von gbellini am 7. November 2009 20:22
1x

desdo mehr du rauschst, desdo mehr schadest du dem baby, besonders seiner Lunge.

macys
beantwortet von macys am 7. November 2009 20:21
1x

Also auf jedenfall aufhören. Aber wie musst du selber wissen. Wie du dir leicht tust. Hoffe konnte dir helfen. Macys.:)

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 7. November 2009 20:21
1x

Ja, natürlich SOFORT.

anonym
beantwortet von gemmaemma am 7. November 2009 20:21
1x

sofort aufhören, ganz klar.

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 7. November 2009 20:21
1x

sofort aufhören!!!!!!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 7. November 2009 20:21
1x

sofort !!!

schlaubaerchen
beantwortet von schlaubaerchen am 10. November 2009 15:04
0x

Sofort aufhören, auch wenn es schwer fällt, tu es deinem Kind zuliebe!!

bianca1604
beantwortet von bianca1604 am 8. November 2009 20:09
0x

hör am besten so auf wie du glaubst das es richtig ist. bei diesem thema gibt es kein richtig und kein falsch. ich hab erst in der 38. ssw das rauchen aufgehört weil ich es voher nicht schaffte. bin dann akupunktieren gegangen (wird von der kassa übernommen!) solltest du alledings vorhaben zu stillen würde ich schon aufhören. das ist dann nämlich NOCH schädlicher für das kleine als in der schwangerschaft. wünsch dir viel glück

Kommentar von lotterlieschen am 8. November 2009 20:19

@bianca1604 : um Gottes Willen - Dein armes Kind. Wie kann man nur so egoistisch sein! Und es gibt sehr wohl ein richtig und falsch - gerade bei diesem Thema!!!! und Dir liebe tinchen0401 : bitte sofort aufhören - unbedingt, es ist hoffentlich noch nicht zu spät und es ist toll, dass Du Dir, im Gegensatz zu bianca1604, solche Gedanken machst!!!

Kommentar von Simple_avatar4smalltinchen0401 am 8. November 2009 20:43

danke dir ich will auf keinen fall meinem baby schaden ist uns mir sehr wichtig

majosandra
beantwortet von majosandra am 7. November 2009 20:29
0x

Sofort aufhören! Jede einzelne Zigarrette schadet Deinem Baby!

Und wenn man bedenkt, daß Nikotin ein Insekten-Vertilgungsmittel ist, gibt es da wohl nicht mehr viel zu überlegen.

anonym
beantwortet von Sandysky79 am 7. November 2009 20:29
0x

Du kannst für dich entscheiden zu rauchen oder nicht zu rauchen. Bist du aber schwanger solltest du mit deiner Entscheidung nicht die Gesundheit deines Kindes gefährden. Klar fällt es dir erst schwer. Denk an den Krümmel Inside und denk dir es ist ja nicht für immer. Wenn das Baby da ist und du nicht stillen willst kannst du ja wieder anfangen. Nicht im Raum wo grad das Kind schläft aber gibt ja viele Ausweichplätze. Vielleicht bist du bis dahin aber so weit weg vom rauchen und sagst auch weiterhin Nein zum rauchen. Nach der Schwangerschaft darfst du es für dich wieder so Entscheiden ob du es tun willst oder nicht. Nur in der Schwangerschaft solltest du dein eigenes bedürfnis danach doch zurück stecken.

Igitta
beantwortet von Igitta am 7. November 2009 20:24
0x

Sofort mit dem Rauchen aufhören, dein Kind wird es dir danken.

anonym
beantwortet von m2059 am 7. November 2009 20:23
0x

am besten sofort und damit du keine richtigen
entzugserscheinungen hast, solltest du dir das
Buch von allen carr durchlesen.

powerfraqu6464
beantwortet von powerfraqu6464 am 7. November 2009 20:23
0x

Ich bin dafür aufzuhören. Allerdings hat mal eine Frauenärztin gesagt, ich betone das es nicht meine Meinung ist, das weiniger Rauchen sinnvoll ist, weil der Körper sich sonst auf zwei Sachen einstellen muß. Zum Einen auf die Schwangerschaft und zum Anderen auf den Nikotinentzug.......

Kommentar von Peter96 am 7. November 2009 20:26

So etwas sagt die Frauenärztin, vielleicht weil sie selber raucht?

Kommentar von E2eda38c518c8b02d619da39e07838d8smallpowerfraqu6464 am 15. November 2009 22:46

Möglicherweise.

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 7. November 2009 20:22
0x

ja sofort, nach 4 stunden ist eh das nikotin aus dem körper, der rest ist psyche

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kannn ich mit mit 15 Jahre mit dieses Scheiß-Rauchen aufhören?

Wie mit dem Kiffen aufhören?!

Tot durch Überlastung?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.