hallo Leute, ich bin schwanger ( 8 woche ) und war vorher raucher wollte mal nachfragen sollte mann sofort aufhören zu rauchen oder es langsam machen ( nach und nach pro tag weniger ) ist das wie ein entzug für mein baby weil ich sofort aufgehört habe und es fällt mir teilweise nicht all zu leicht weil fast alle die ich kenne raucher sind. LG

sofort aufhören.
jede zigarette ist zuviel.
lass dir nichts einreden von wegen 'das kind hat entzug' oder so.
ich würde sofort aufhören.wenn dein baby irgendwas passiert machst du dir große vorwürfe.also überlege dir ob das baby oder rauchen wichtiger ist.
@bianca1604 : um Gottes Willen - Dein armes Kind. Wie kann man nur so egoistisch sein! Und es gibt sehr wohl ein richtig und falsch - gerade bei diesem Thema!!!! und Dir liebe tinchen0401 : bitte sofort aufhören - unbedingt, es ist hoffentlich noch nicht zu spät und es ist toll, dass Du Dir, im Gegensatz zu bianca1604, solche Gedanken machst!!!
Ich kann nur raten, dem Baby zuliebe, sofort aufhören zu rauchen. Es mag schwer fallen.
Sofort aufhören ist das beste. Da musst du durch. Jede Zigarette kann deinem Kind schaden. Frühgeburt, krankes oder sogar behindertes Kind oder ein Kind dass geistig oder auch körperlich zurück ist gegenüber anderen. Das sind alles Sachen die u.a. vom rauchen kommen. Im übrigen ist sogar Passivrauchen schädlich. Also bitte die Leute in deiner Gegenwart nicht zu rauchen.

Du hättest schon aufhören sollen als du gemerkt hast das du schwanger bist! Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!
habe es in der 7 woche gemerkt und auch vom arzt bestätigt bekommen habe dann sofort aufgehört

Hör sofort damit auf! Für ein Baby nimmt man das gerne in Kauf!
Vor allem weil das arme kleine Wesen nichts dafür kann und sich auch in keinster Weise wehren kann. Das Kind hat übrigens nach Geburt Entzugserscheinungen wenn die Frau die Schwangerschaft über raucht. Und dann hat man ein Kind dass fast ohne Pause schreit weil es furchtbare Schmerzen hat wie bei einem Entzug.

aufhören, wenn das kind später da ist, solltest du in seiner/ihrer gegenwart sowieso nicht mehr rauchen
ja das habe ich auch vor oder besser gar nicht mehr anfangen

Höre Deinem ungeborenen Baby zuliebe sofort auf. Und Dir zuliebe auch - ich würde mir ewig Vorwürfe machen!
desdo mehr du rauschst, desdo mehr schadest du dem baby, besonders seiner Lunge.

Also auf jedenfall aufhören. Aber wie musst du selber wissen. Wie du dir leicht tust. Hoffe konnte dir helfen. Macys.:)

Sofort aufhören, auch wenn es schwer fällt, tu es deinem Kind zuliebe!!
hör am besten so auf wie du glaubst das es richtig ist. bei diesem thema gibt es kein richtig und kein falsch. ich hab erst in der 38. ssw das rauchen aufgehört weil ich es voher nicht schaffte. bin dann akupunktieren gegangen (wird von der kassa übernommen!) solltest du alledings vorhaben zu stillen würde ich schon aufhören. das ist dann nämlich NOCH schädlicher für das kleine als in der schwangerschaft. wünsch dir viel glück
@bianca1604 : um Gottes Willen - Dein armes Kind. Wie kann man nur so egoistisch sein! Und es gibt sehr wohl ein richtig und falsch - gerade bei diesem Thema!!!! und Dir liebe tinchen0401 : bitte sofort aufhören - unbedingt, es ist hoffentlich noch nicht zu spät und es ist toll, dass Du Dir, im Gegensatz zu bianca1604, solche Gedanken machst!!!
danke dir ich will auf keinen fall meinem baby schaden ist uns mir sehr wichtig

Sofort aufhören! Jede einzelne Zigarrette schadet Deinem Baby!
Und wenn man bedenkt, daß Nikotin ein Insekten-Vertilgungsmittel ist, gibt es da wohl nicht mehr viel zu überlegen.
Du kannst für dich entscheiden zu rauchen oder nicht zu rauchen. Bist du aber schwanger solltest du mit deiner Entscheidung nicht die Gesundheit deines Kindes gefährden. Klar fällt es dir erst schwer. Denk an den Krümmel Inside und denk dir es ist ja nicht für immer. Wenn das Baby da ist und du nicht stillen willst kannst du ja wieder anfangen. Nicht im Raum wo grad das Kind schläft aber gibt ja viele Ausweichplätze. Vielleicht bist du bis dahin aber so weit weg vom rauchen und sagst auch weiterhin Nein zum rauchen. Nach der Schwangerschaft darfst du es für dich wieder so Entscheiden ob du es tun willst oder nicht. Nur in der Schwangerschaft solltest du dein eigenes bedürfnis danach doch zurück stecken.

Sofort mit dem Rauchen aufhören, dein Kind wird es dir danken.
am besten sofort und damit du keine richtigen
entzugserscheinungen hast, solltest du dir das
Buch von allen carr durchlesen.

Ich bin dafür aufzuhören. Allerdings hat mal eine Frauenärztin gesagt, ich betone das es nicht meine Meinung ist, das weiniger Rauchen sinnvoll ist, weil der Körper sich sonst auf zwei Sachen einstellen muß. Zum Einen auf die Schwangerschaft und zum Anderen auf den Nikotinentzug.......
So etwas sagt die Frauenärztin, vielleicht weil sie selber raucht?
powerfraqu6464 am 15. November 2009 22:46 Möglicherweise.

ja sofort, nach 4 stunden ist eh das nikotin aus dem körper, der rest ist psyche
DH
DH!!!!!! Aber ganz fettes DH! Das Kind hat nämlich nur Entzug wenn die ganze Schwangerschaft über geraucht wird. Deswegen JETZT SOFORT aufhören.
Ich habe demletzt was im Spiegel gelesen darüber, ein paar Zigaretten oder gar einen Rausch zur falschen Zeit können bereits zwischen Gymnasium und Hauptschule Deines Kindes entscheiden, quasi ob das wars werden kann später im Leben oder die Straße fegen muss.