Frage von fuuckingperfekt, 75

Schwanger, Pille dannach?

Hallo, am Freitag hatte ich sex mit meinem Freund, er ist in mir gekommen und am selben Tag habe ich die Pille vergessen, am Samstag habe ich die Pille dannach zu Sicherheit genommen und am Sonntag keine Pille mehr (Empfehlung von aphoteke ) hatte dann auch nochmal sex. am Montag habe ich die Pille dann 13 Stunden später eingenommen als meine normale Zeit, und heute wieder um normalen Uhrzeit eingenommen, ich bin jetzt verwirrt ob ich doch nicht schwanger bin und wie lange ich keine Pille nehmen muss nach der Pille dannach? Was denkt ihr was jetzt ist ? Wie soll ich weiter machen ?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & schwanger, 7

Guten Morgen,

je nach dem in welcher Einnahmewoche du dich befindest ist anders zu handeln. Das kannst du einfach deiner Packungsbeilage entnehmen.

Fand dein Fehler zum Beispiel in der 1ten Woche statt so führt das zu Schutzverlust.

Hierbei ist zu beachten: falls GV ohne Kondom stattfand kann es auch rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen.

Deshalb wird hier geraten die Pille danach einzunehmen oder z.B. die Kupferkette als Notfallverhütung einzusetzen.

Die Pille danach sollte so schnell wie möglich nach dem fraglichen GV eingenommen werden - bestenfalls innerhalb 12 Stunden. Je mehr Zeit aber zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Einnahme der „Pille danach“ liegt, desto größer ist die Zeitspanne, in der noch ein Eisprung stattfinden kann.

Es gibt 2 Präparate - einmal die PiDaNa sie wird bis zu 72 Stunden beziehungsweise drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen. Die ellaOne wird bis zu 120 Stunden (fünf Tage) nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen.

Dann gibt es noch die Kupferkette als hormonfreie Notfallverhütung (und Langzeitverhütung). Sie kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

Alles weitere bzgl. deines Fehlers kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen oder beim Arzt/Apotheker erfragen wo du jetzt ohnehin hingehen solltest.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Blacklight030, 46

Du bist sicherlich nicht schwanger, nehme die Pille normal weiter

Kommentar von fuuckingperfekt ,

Ich habe Angst weil ja sperma 5 Tage lang bleibt. Und ich habe nach der Pille dannach ja später die Pille nachgenommen , und ist mein Zyklus jetzt eig normal da ich immer um halb 6 die Pille nahm und nach der Pille dannach + ein Tag ohne Pille habe ich sie erst um 06:15 genommen. Kann ich mein Zyklus weiter so machen wie bisher ?

Kommentar von Blacklight030 ,

Die Pille danach ist die totale Überdosis, darum solltest Du aussetzen für den Tag, sie erfüllte unter Garantie ihre Wirkung an dem Tag, an dem Du die Pille nicht genommen hast, da Du ohnehin nur eine Hormonentzugsblutung erlebst dürfte alles normal ablaufen...,wobei einige Dinge durch die PD auch durcheinander geraten können 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community