Frage von Sina2107, 153

Schwanger ohne richtigen GV??

Hallo, bei meinem Freund und mir (beide 17) ist vor ein paar Stunden beim Vorspiel das Kondom gerissen wir haben es zwar früh genug gemerkt jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich nun schwanger sein könnte oder nicht, denn wir hatten keinen richtigen Sex sondern nur aneinander reiben. Habe am samstag leider meine pille vergessen (Durchfall nach Einnahme) hab schon 11/ 21 in meinem blister genommen also ca 2. Einnahmewoche. Könnte ich dadurch schwanger sein oder nicht? Habe mega Angst davor und mache mir voll den Kopf. Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure antworten

Antwort
von HobbyTfz, 53

Hallo Sina2107

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Wenn  man dadurch  den  Schutz verloren  hat  dann  kommt es  darauf  an in  welcher   Einnahmewoche  man ist:

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von Sina2107 ,

wie soll man die pille nachnehmen wenn man Durchfall hatte?

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann kannst du mit dem Nachnehmen so lange warten

Antwort
von emojenny100, 89

Laut deiner Beschreibung hast du kein sperma austreten sehen, jedoch besteht die Möglichkeit das etwas aus seinem hlied herausgekommen ist und ihr es nicht mitbekommen habt. Ich würde dir raten mehrere bzw einen Schwangerschaftstest zu machen 

Und falls du schwanger sein solltest , kannst du immer noch mit deinem Freund und deiner Mutter oder deinen Eltern darüber reden

Antwort
von pilot350, 60

Vorher denken ist besser als später ängste zu haben und sich hier zu outen.

Antwort
von GravityZero, 75

Die Möglichkeit besteht wenn Sperma in dich eingedrungen ist...ob das der Fall war weiß hier aber keiner.

Antwort
von BellaGundelach, 73

Nein du kannst nicht schwanger sein weil du die Pille nur einmal innerhalb 24 Stunden nicht genommen hast

Kommentar von Sina2107 ,

Kannst du das nochmal genauer erklären bitte?

Kommentar von HobbyTfz ,

Auch ein einmaliger Einnahmefehler kann zu einer Schwangerschaft führen. In diesem speziellen Fall weniger weil der Fehler in der 2. Woche war

Antwort
von BellaGundelach, 62

Wann war das denn? Heute? Wenn ja; Pille danach?

Kommentar von Sina2107 ,

ja heute

Kommentar von BellaGundelach ,

Dann besorg dir doch sicherheitshalber die Pille danach.
Und wegen den 24 Stunden:
Wenn du zB immer Abends deine Pille nimmst und sie vergisst, musst du sie innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder einnehmen ( als am nächsten Abend ) damit dir eine Verhütung weiterhin gewährleistet wird; welche dennoch keine 100% Wirksamkeit mehr nachweist. Dies ist aber nur sehr selten  

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn die Pille vergessen wird dann hat man nur 12 Stunden Zeit um sie nachzunehmen und nicht 24

Kommentar von BellaGundelach ,

Nein das stimmt nicht aber okay

Kommentar von HobbyTfz ,

Lies dir einmal einen Beipackzettel durch da steht dass man eine vergessene Pille innerhalb von 12 nachnehmen muss um den Schutz nicht zu verlieren

Kommentar von BellaGundelach ,

Ja, kannst du dann ja machen :)

Kommentar von HobbyTfz ,

deine Pille nimmst und sie vergisst, musst du sie innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder einnehmen

Wenn man aber eine vergessene Pille zwischen 12 und 24 Stunden nachnimmt kann man den Schutz verlieren

Kommentar von BellaGundelach ,

Ja ist doch ok, mach du das dann mal so und klugscheißet nicht weiter. Ich wollte deinen Rat nicht sondern das Mädchen :*

Kommentar von HobbyTfz ,

Das Mädchen wollte einen Rat. Du hast ihr aber den falschen Rat gegeben weil du dich nicht auskennst

Kommentar von BellaGundelach ,

Danke gleichfalls :)

Kommentar von HobbyTfz ,

mach du das dann mal so und klugscheißet nicht weiter.

Würd gern wissen in welchem Beipackzettel steht dass man eine vergessene Pille bis zu 24 Stunden nachnehmen kann. Jemand wie du, der keine Ahnung davon hat, oder nicht lesen kann sollte sich mit solchen Aussagen zurückhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community