Frage von MrsCuddles, 176

Schwanger, ohne Periode vorher bekommen zu haben?

Ich hatte noch nie meine Periode, hatte aber ungeschützen Geschlechtsverkehr mit einem Kumpel. Kann ich dadurch trotzdem schwanger werden, obwohl ich meine Tage noch nie hatte? Und wenn ja, was soll ich jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Puccicano, 95

Ja klar kannst du schwanger werden. Der Eisprung ist grundsätzlich 14 VOR der Periode und du weißt ja nicht im Voraus, wann deine 1. Periode kommt. Hast du schon Weißfluss?

Bitte verhüte das nächste Mal mit Kondom. In deinem Alter ist es unverantwortlich, ohne Verhütung mit jemandem zu schlafen. Kondome schützen nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern auch vor allen möglichen Geschlechtskrankheiten.

Wie lange ist der GV her? Geh morgen direkt zum Gyn. und schildere ihm dein Problem. Ich weiß nicht, ob du die Pille Danach nehmen kannst: 

https://pille-danach.de/fragen/wann-bzw-wie-lange-kann-ich-die-pille-danach-nehm...

Kommentar von MrsCuddles ,

Nein, ich habe noch keinen Weißfluss und der GV ist 2 Tage her...

Kommentar von Puccicano ,

Uiiiiii ... das wird eng! Trotzdem morgen zum Gyn, vllt. hast du ja Glück gehabt. Wie alt bist du eigentlich? Du willst bestimmt noch nicht Mutter werden oder?

Kommentar von Puccicano ,
Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 36

Hallo MrsCuddles

Auch  wenn  du noch  keine  Periode hast  solltest  du  auf  sichere  Verhütung  achten.  Wenn  du noch  keine  Periode hast  weißt  du ja  nicht  wann dein  erster  Eisprung erfolgt  und  darum kannst  du  jederzeit
 schwanger  werden.  Der  Eisprung erfolgt  nämlich  immer  ca.14  Tage  bevor  man die  Regel  bekommt.

Nur eine Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von moehre357, 82

Ja und zwar wenn es passiert ist als du den allerersten Eisprung hattest, du kannst dir einen Schwangerschaftstest von der Apotheke holen

Antwort
von SJ7IFVQ5, 81

Natürlich kannst du schwanger werden... Denn zuerst kommt der Eisprung dann die Mens... Vielleicht wâre es deine erste geworden...
Ab zum FA oder mach nen test

Antwort
von peterobm, 73

auch ohne Periode kann es passieren

Antwort
von RikeHD123, 82

nein kannst du glaube ich zumindest nicht, wenn du dir nicht sicher bist geh zum Frauenarzt ;) oder mach einen SS- Test! 

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Möglichkeit besteht. Wenn  man noch  keine  Periode hat weiß  man  ja  nicht  wann der  erste  Eisprung erfolgt  und  darum
 kann man  jederzeit schwanger  werden.  Der  Eisprung erfolgt  nämlich  immer  ca.14  Tage  bevor  man die  Regel  bekommt.

Antwort
von PaSan, 95

Der Eisprung kommt VOR der Periode, also könntest du theoretisch schon einen gehabt haben, dementsprechend hättest du dann eben ungefähr innerhalb der nächsten 2 Wochen deine Tage zum ersten Mal bekommen.

Geh am besten sowieso zum Frauenarzt. Und lass dich vernünftig aufklären, ehe du meinst, rumpoppen zu müssen. Kondome schützen auch vor Krankheiten.

Kommentar von Valerie19 ,

genau! kondom schützt net nur vor SS sondern auch vor ekligen Kh!!! igit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten