Frage von Lina199679, 61

Schwanger ohne Periode und dreimonats spritze?

Hallo ihr lieben . Ich brauche einmal euren Rat . Ich nehme seid gut 1 1/2 Jahren die Drei Monats Spritze und seid der 2 spritzen Ca. Bekomme ich keine Periode . Vor gut 5 Wochen hatte ich das letze mal geschlechtsverkehr. Normalerweise verhüte ich mit Kondom zusätzlich . Aber nunja wie die Ausnahme halt so ist .. Der Mann meinte , er wäre auch nicjtmal gekommen . Es ging echt Nicht lange wir waren beide betrunken

Kann ich trotzdem schwanger sein ?

Danke schonmal.

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 22


Die Dreimonatsspritze verhindert in den ersten 2 Jahren 99% aller Schwangerschaften, wenn sie korrekt alle 12 Wochen erneuert wird. Danach fällt die Sicherheit laut einer englischen Statistiken ein wenig (auf 97%) ab.

Trotzdem gilt die Verhütungsspritze als eine der sichersten Verhütungsmethoden und ist mit einem Pearl-Index von 0,2 - 1,4 sicherer als z.B. die Minipille.

Dies liegt insbesondere daran, dass das Risiko für Anwendungsfehler äußerst gering ist, auch wenn bestimmte Medikamente (z. B. Antibiotika) die Wirkung der Spritze beeinträchtigen können.

Sie schwächt die Blutung ab oder kann sogar dazu führen, dass sie für einige Zeit aussetzt.

Warum machst du dir dann Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft?

Wenn du deinem Verhütungsmittel nicht vertraust, dann schau vielleicht z.B. hier mal nach Alternativen: http://www.verhuetung.info/

Alles Gute für dich!


Kommentar von Lina199679 ,

Ich danke dir !!

Ich weiß auch nicht . Ich habe Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen und fühle mich unwohl .

Ich weiß , dass es auch was anderes sein kann .

Trotzdem totale Angst ..

Kommentar von isebise50 ,

Bei der 3-Monats-Spritze wird der Wirkstoff, das Gestagen, als Depot im Muskel „gelagert“. Bei Auftreten von Nebenwirkungen kann dieses Depot nicht einfach entfernt werden – betroffene Frauen müssen abwarten, bis die Wirkung (also auch die Nebenwirkungen) von allein nachlässt (sobald das Depot geleert ist).

Häufige Nebenwirkungen der Dreimonatsspritze sind Gewichtszunahme, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Libidoverlust und eine Neigung zu Depressionen. Länger dauernde Zwischenblutungen und Schmierblutungen können ebenfalls auftreten. Auch Akne und Haarausfall sind mögliche Nebenwirkungen. Das Risiko für Osteoporose ist aufgrund des Östrogenmangels erhöht.

Wenn du dir weiter Sorgen machst, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder
Versandhandel (deutlich günstiger) zu deiner Beruhigung etwa 19 Tage nach dem letzten "ungeschützten" Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Kommentar von Lina199679 ,

Ich habe vor 3 Tagen Ca. Einen gemacht . Allerdings mittags weil ich es nicht ausgehalten habe und der war negativ ..

Kommentar von isebise50 ,

Auch wenn es kein Morgenurin war, gut fünf Wochen nach dem Sex wäre hCG satt zu jeder Tageszeit nachweisbar.

Du bist sicher nicht Schwanger - alles ist gut!

Antwort
von beangato, 38

Ähm - nö.

Warum genau hast du die 3-Monats-Spritze? Korekt - zum Verhüten.

Extra Kondom brauchst Du nur, wenn Du Dich vor Krankheiten schützen willst.

Ein Mann darf jederzeit in Dir kommen.

Bei der spritze ist es ganz normal, keine Periode zu bekommen.

Antwort
von MonikaDodo, 34

Nein, ist ausgeschlossen!

Kommentar von Lina199679 ,

Kannst du mir sagen wieso ?

Weil ich keine Periode mehr habe ?

Weil mit Lusttropfen ist leider vieles möglich ..

Habe nämlich seid heute ein paar mal ziehen im Unterleib gespürt . Jetzt habe ich total die Panik ..

Kommentar von MonikaDodo ,

Die Spritze verhindert den Eisprung bzw. gaukelt dem Körper vor schwanger zu sein! Deshalb ist es ausgeschlossen! Keine Panik!

Kommentar von Lina199679 ,

Ich hab totale Angst .. Habe Unterleibschmerzen und vorhin mal gegoogelt . Das ja doch einige trotz der Dms schwanger geworden sind 

Kommentar von MonikaDodo ,

Geh Montag zum Arzt! Das hat andere Ursachen! Ich bin sicher, du bist nicht schwanger!

Kommentar von Lina199679 ,

Ich danke dir !

Du hast mich Einwenig beruhigt 🙄

Wenn es Montag nicht weg ist werde ich es aufjedenfall tun 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten