Frage von Nalala99, 74

Schwanger ohne jeglichen sexuellen Kontakt (Petting o.ä.)?

Hallo :) Ich habe eine Frage. Und zwar bin ich 15 Jahre alt und habe seit Januar 2015 meine Tage. Aber jetzt ist sie schon seit einem Monat überfällig und ich habe Angst das ich Schwanger bin, da meine Tage sonst immer pünktlich gekommen sind. Ich hatte noch nie irgendwelchen sexuellen Kontakt mit Jungs das heißt das eigentlich keine Spermien irgendwo an mich ran kommen könnten. Ich war auf einer Jugendfreizeit und da sollte ich eigentlich meine Tage bekommen aber sie kamen nicht und jetzt habe ich irgendwie angst das ich da irgendwie was berührt habe wodurch ich schwanger bin. Ich weiß das klingt komisch.., aber über sowas denke ich gerade nach. Ist es normal das auch wenn man die Periode immer regelmäßig hatte das sie mal einen Monat komplett weg bleibt? Und hätte ich denn jetzt irgendwie schwanger werden können? Durch z.b. berühren eines Duschkopfes? Und ich möchte nicht zum FA da ich da Angst vor habe und dort noch nie war. Ich kann mich da auch meiner Mutter oder Schwester schwer anvertrauen, da es mir peinlich ist.

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diekuhliefumdenteich, 42

Hallo,

Einige Möglichkeiten sind z.B das du sehr dünn bist.(?)..da kann es passieren, dass die Periode aus bleibt,

oder du hast vergessen die Pille zu nehmen..da verschiebt sich die Periode meistens etwas..

 warte noch etwas ab, so 1-2 Wochen

Kommentar von Nalala99 ,

Dankeschön für diese hilfreiche Antwort! :)

Antwort
von putzfee1, 25

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/

Lies es dir mal durch.

Du kannst nicht schwanger sein. Der weibliche Körper ist kein Uhrwerk, es kann ohne weiteres mal passieren, dass man einem Monat keinen Eisprung und damit auch keine Periode hat. Das ist kein Grund zur Beunruhigung.

Antwort
von Justweirdstuff, 43

Das ist wirklich umöglich, da Spermien an der Luft nur wenige MMinuten überleben. Da musst du dir den Duschkopf schon direkt nach der Ejakulation des Jungen an deine Vagina gerieben haben. Es is normal, dass sich dein Zyklus noch verändert, du bist ja noch in der Pubertät. Keine Angst, du bis bestimmt nicht schwanger.

Antwort
von Zumverzweifeln, 44

Du bist auf gar keinen Fall schwanger - ganz sicher nicht!

Wenn deine Tage weiter ausbleiben, solltest du mal zum Frauenarzt gehen.

Lieben Gruß

Kommentar von Nalala99 ,

Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community