Frage von ntcntt, 25

Schwanger ohne das ergekommen ist?

Ich hatte sex mit meinen Freund und er ist zwar nicht gekommen aber ich hab gehört das man auch durch den lusttropfen schwanger werden kann... Ich hatte 1-2tage danach mega Bauchschmerzen und Übelkeit....

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 12

Hallo ntcntt

Der Koitus  interrruptus  ist  als Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet einzustufen.  Dafür  gibt  es mehrere  Gründe:

Schon  vor dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der  Mann unbemerkt  und  unkontrolliert  geringe  Mengen Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem  Samen abgeben.  Diese  Flüssigkeit wird  als Lusttropfen,  Liebeströpfchen  oder   Sehnsuchtströpfchen   bezeichnet.

Samen,  der an  die  Schleimhäute des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  

Quelle:

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße  HobbyTfz

Antwort
von Philinikus, 15

Schon vor dem Samenerguss können befruchtungsfähige Spermien mittel Lusttropfen aus dem Penis austreten. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, jedoch trotzdem möglich, dass du schwanger werden kannst.

Wo befindest du dich gerade in deinem Zyklus und wie lang ist der durchschnittlich?

Alles Gute, Philinikus

Kommentar von ntcntt ,

ich hätte vor 1woche meine Tage bekommen müssen

Kommentar von Philinikus ,

Und wann war der GV?

Antwort
von Smartiies098, 16

Eine Wahrscheinlichkeit besteht schon, eine geringe, dadurch dass sich im Lusttropfen Spermien befinden können. Warte bis zur nächsten Periode ab und wenn diese nicht eintritt, dann mach einen Test! 

Bauchschmerzen und Übelkeit können durch den Stress kommen, den du dir machst wegen der möglichen Schwangerschaft. Genauso möglich ist es aber auch, dass du dir diese Beschwerden nur einbildest. 

Also: durchatmen und abwarten! Das wird schon wieder! :-) 

Vielleicht denkst du demnächst über ein Verhütungsmittel nach, dann musst du dir diese Gedanken nicht mehr machen! 

Alles Gute!:-)

Antwort
von Kairi231, 25

Natürlich kannst du schwanger sein. Wieso hast du ja auch schon geschrieben, wegen den Lusttropfen, die auch bereits vor dem Höhepunkt austreten. 

Solltest demnächst einen Test machen, um sicher zu gehen.

Antwort
von BobWagner, 15

Das kann an den Lusttropfen liegen, die auch ohne eines Orgasmuses aus der Hahnröhre kommen

Antwort
von Melynn, 18

Es besteht eine ganz geringe Wahrscheinlichkeit dass sich im lusttropfen Spermien befinden, noch kleiner ist die Wahrscheinlichkeit davon schwanger zu werden, aber nicht unmöglich.  

Wenn du Gewissheit willst mach einen schwangerschaftstest.

Aber Himmel dein  Freund tut mir leid, hat sex mit seiner Freundin und kommt nicht mal.

Antwort
von fadwa178, 11

Oh ja das ist möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten