Frage von Nessa38, 73

Schwanger Ohne bewusst sex zu haben?

Hallo! Ich habe seit 2 Wochen ab und an Unterleib schmerzen, ohne meine Tage zu haben. Ich hatte letzten Monat am Anfang des Monats meine Tage, bis jetzt hatte ich sie diesen Monat noch nicht. Ich hatte noch nie Sex, trotzdem kann es doch geWesen sein dass jemand mit mir Sex hatte als ich geschlafen hatte? Ich habe kein Alkohol getrunken und auch sonst keinen wirklich tiefen Schlaf. Trotzdem habe ich Angst. Und Leute, bitte nehmt meine Frage ernst, ich bin noch sehr Jung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 26


Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Das würdest du merken!!!

Aber schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Mach dir keinen Kopf, alles ist gut!

Kommentar von isebise50 ,

Vielen Dank für deinen Stern Nessa38!

Antwort
von claire025, 41

Ich denke das das keine Schwangerschaft ist und auch das du kein Sex hattest ohne es mitzubekommen. Also sei beruhigt und mach dir nicht gleich so welche schlimmen Gedanken

Antwort
von BTyker99, 11

Hattest du in letzte Zeit vielleicht KO-Tropfen in deiner Nahrung? Dann kann man sich soweit ich weiß, nicht mehr daran erinnern, wenn man Sex gehabt hat.

Antwort
von Almalexian, 29

Sofern du nicht gerade betäubt wurdest würdest du wohl aufwachen wenn jemand versucht mit dir Sex zu haben. Gerade beim ersten Mal.

Es ist viel wahrscheinlicher dass sich deine Periode verschiebt oder sie mal ausbleibt ohne dass du schwanger bist.

Antwort
von Flash8acks, 20

Vieleicht eine Scheinschwangerschaft?

https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinschwangerschaft

Antwort
von Dummie42, 16

:-))) Da du weder wie Maria der Legende nach vom Heiligen Geist bestäubt wurdest, noch Kleists "Marquise von O" bist, wird es natürliche Gründe geben, die deinen Zyklus aus dem Tritt gebracht haben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich da mal was verschiebt.

Antwort
von CCCPtreiber, 18

Ja, klar. Ich habe geträumt das ich mit meiner Nachbarin geschlafen habe, seither träumt die davon ein Kind mit mir zu bekommen und mich zu heiraten. Werde ich davon träumen Alimente zahlen zu müssen?

Manche Fragen sind echt einfach nur dumm und dämlich!

Kommentar von Nessa38 ,

Nun ja, ich bin bei sehr vielen Sachen verunsichert da unzählige dumme Sachen im Internet stehen die einen unsicher machen, wie zum Beispiel Menschen die behaupten im Schlaf auch Sex gehabt zu haben und es nicht mitbekommen haben. Ausserdem bin Ich was das angeht sehr unerfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten