Frage von kimessen, 63

Schwanger oder was ist mit meinem Körper los?bitte um ernstgemeinte Antworten?

Hallo,
Also ich hatte am 18 und 20 September ungeschützten geschlechtsverkehr. Mein Zyklus hat am 3 September beginnen. Der geht immer zwischen 27-31 Tagen. Hab vor 2 Tagen einen frühtest gemacht. Der negativ war. Ist die Wahrscheinlichkeit jetzt niedrig oder hoch für eine Schwangerschaft?
Müsste ja aller spätestens morgen früh meine Tage bekommen.
Falls ich meine Periode in den nächsten Tagen nicht bekomme warum hat der Test dann negativ angezeigt?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Mein Ausfluss ist spinnbar aber so cremig. Schwierig zu erklären.
Hab ein spannungsgefühl im Bauch aber sonst auch nichts

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & schwanger, 18

Von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen, möchte ich dir abraten. Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) ist einfach zu hoch und stürzt dich nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.

Sollte deine Periode weiter auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Jeally, 23

Die Chancen einer Schwangerschaft stehen relativ gut. In der Regel sollte der Eisprung zwischen etwa 14 Tage vor der Periode stattfinden. Bei dir wäre es also zwischen dem 13 und 17 Zyklustag. Ein Schwangerschaftstest gibt 19 Tage nach dem Sex ein zu 99% sicheres Ergebnis. Machst du den Test zu früh kann das Ergebnis falsch sein.

Kommentar von kimessen ,

Mir ist aufgefallen das ich immer unterschiedlichen Ausfluss habe. Manchmal gelblich. Dann cremig und dann ganz flüssig das ich meine Unterhose wechseln muss . Vorher ist mir das nie aufgefallen

Kommentar von Jeally ,

Sprich mit deinem Frauenarzt darüber.

Antwort
von Celine1107, 30

Das kann dir niemand richtig sagen. Nicht mal selbst kannst wissen wann dein Eisprung ist deswegen sollte man verhüten. Da du die Pille danach nicht genommen hast, musst du nur auf deine Regel abwarten und am besten zum Frauenarzt gehen. Wieso verhütet ihr einfach nicht? Dann bleiben dir so fragen erspart.
LG

Kommentar von kimessen ,

Ich hab doch nie behauptet das ich ein Kind nicht möchte

Kommentar von Celine1107 ,

Wenn das so ist, dann kannst du ja einfach mal zum Frauenarzt, der kann dir sagen ob du es bist oder nicht.

Antwort
von putzfee1, 12

Frühtests taugen oft nichts. Warte noch ein paar Tage und mach dann einen ganz normalen Test. Etwa 19 Tage nach der vermuteten Befruchtung zeigt der ein relativ sicheres Ergebnis an, das du dann aber auf jeden Fall noch vom Frauenarzt bestätigen lassen solltest.

Ich nehme an, du möchtest ein Kind, wenn du ungeschützten Verkehr hattest. Ich drücke also die Daumen, dass es geklappt hat.

Kommentar von kimessen ,

Kannst du mir einen empfehlen?

Kommentar von putzfee1 ,

Da kannst du jeden nehmen, die wirken alle nach dem gleichen Prinzip.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community