Hallo :)
Ich weiß das Thema Schwanger trotz Periode is ziemlich verbraucht aber
ich bin mir einfach sehr unsciher denn seit einem Jahr habe ich immer eine Woche meine Periode und 3 Wochen Pause .Immer genau Regelmäßig. Jetzt ist meine Periode schon 2 Wochenüberfällig. Meinen letzten gv hatte ich vor 2 Monaten. Allerdings habe ich diese woche auch abiturprüfungen die mich sehr stressen
Kann ich schwanger sein und trotzdem Periode haben oder glaub ihr eher meine Periode setze nicht einwiel ich unter stress steh?
danke für euren Rat :) Lg
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beides ist möglich, Klärung bringt ein Schwangerschaftstest.
ui so schnelle antworten is ja toll hier :) dankeschön!!! :)
Beddie am 12. Juni 2008 22:09 Alles Gute fürs Abi!
nochmal danke :) werde dann wohl am samstag einen test holen aber die möglichkeit gibt es schon, dass man seine tage wegen stress wie abi nicht bekommt oder?
Beddie am 12. Juni 2008 22:14 Ja, möglich ist das schon. Mach am besten morgen schon einen Test, sonst machst Du Dich nur verrückt. Dauert ja nur ein paar Minuten.

Klar kann die Periode wegen Stress ausbleiben! Davon würde ich ehrlich gesagt auch ausgehen und den Test erst nach den Prüfungen machen. Falls du dann doch schhwanger bist, sind wenigstens nicht die Prüfungen im Ar...

Tja, also was wir glauben wird dich in diesem Fall nicht wirklich weiterbringen. Kauf Dir doch einfach mal einen Schwangerschaftstest und mach einen Termine bei deinem FA um Dir unzählige schlaflose Nächte zu ersparen.
Beides ist möglich, nur geh bitte zum Arzt und lass dich untersuchen. Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit, es könnten auch gesundheitliche Probleme vorliegen.Muss aber auch nicht sein. Nur wir können dies hier nicht feststellen.

Also, auch wenn die Antwort mittlerweile schon ziemlich verbraucht ist ;-)
Mach einen Schwangerschaftstest oder gehe am Besten gleich zum Gynäkologen, denn auch wenn du nicht schwanger bist, ist es in deinem Alter nicht gut, wenn die Periode aussetzt. Stressbedingt können nämlich auch Zysten o.ä. entstehen.
LG
Wieselchen
Es kann schon sein das du schwanger bist aber es kann auch sein das es sich wegen deinem Stress verschiebt. Gehe zum Arzt und du weisst mehr
wenn man extremen stress hat kann das gut möglich sein aber du solltest mal zum arzt auch wenn es nur stress ist ist es dennoch nicht gesund lass dich mal durchchecken