Frage von Selinaselina12, 22

Schwanger oder periode hilfe?

Ich habe am 18.05 -23.05 meine periode bekommen 29.05 gv gehabt mein durchsxhnittlicher zyklus ist 32 ich wollte fragen ob nach dem gv das befruchtete ei durch eine schleimhaut geschützt wird war beim FA und der meine meine schleimhaut wäre dick was kann das sein bekomm ich doch noch meine periode ? Ach ja ich hab harndrang weißfluss nach dem eisprung gehabt und mich heute übergeben geht es den so schnell kommen die syntome so schnell?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & schwanger, 7

Könnte knapp hinkommen - vor allem, wenn ihr einen nicht verlängerten Zyklus erwischt habt.

Zur Zeit kann auch der beste Gynäkologe der Welt noch nicht mittels Ultraschall eine Schwangerschaft feststellen. Frühestens in der 5. Schwangerschaftswoche kann dein Frauenarzt einen kleinen schwarzen Punkt von weniger als einem Zentimeter Durchmesser sehen. Die Übergänge sind natürlich fließend und auch die Messungen fallen unterschiedlich aus.

Mit einem Bluttest kann eine Schwangerschaft etwa schon eine Woche nach der Befruchtung nachgewiesen werden (also vor Ausbleiben der Periode). Den Bluttest kann nur der Arzt durchführen. Die Kosten für den Test werden in der Regel von den Krankenkassen übernommen.

Zur Befruchtung kommt es allerfrühestens 24 Stunden nach dem Sex, sie kann auch noch fünf Tage später erfolgen, weil Spermien im weiblichen Körper so lange überleben und auf ein Ei warten können. Etwa vier Tage lang wandert das Ei dann durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter. Anschließend dauert es noch einmal zwei bis drei Tage, bis der Zellhaufen sich in der Wand der Gebärmutter einnistet.

Dann gelangen Hormone in den Blutkreislauf der Mutter und siganalisieren, dass die Schwangerschaft begonnen hat. Jetzt erst, frühestens eine Woche nach dem Sex, könntest du langsam allererste Anzeichen spüren.

"harndrang, weißfluss und übergeben" sind aber keine verlässlichen Schwangerschaftszeichen.

Warte doch einfach in Ruhe ab und wenn deine Periode auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen!


Antwort
von Sunnyshoshi, 15

Man kann die Schwangerschaft eine Woche nach dem GV feststellen.

Kommentar von Selinaselina12 ,

Ehrlich?

Kommentar von Sunnyshoshi ,

Google hilft da auch. Wie alt bist du denn?

Kommentar von isebise50 ,

Der Bluttest beim Gynäkologen ist zwar etwas aussagekräftiger als der handelsübliche Urintest, aber auch er kann eine Schwangerschaft erst 6 bis 8 Tage nach der Befruchtung nachweisen.

Zur Befruchtung kann es aber auch erst bis zu fünf Tage nach dem Sex kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten