Frage von Hannabanana11, 74

Schwanger oder nur verzögerte Blutung?

Also ich nehm seit ein paar Monaten die Pille und bekomm meine Blutung auch immer etwas vor der Pillenpause bzw. ziemlich pünktlich...jetzt ist es aber so dass ich eigentlich gestern also am Freitag meine Tage hätte bekommen sollen aber noch immer nichts kommt. Ich hab die Pille diesen Monat immer richtig eingenommen..nur jetzt in der 3 also letzten Woche hab ich sie unregelmäßig genommen weil ich einfach etwas verplant war ...hab sie an paar Tagen so 5/6 Stunden später als zur normalen Zeit eingenommen....

Antwort
von Julia23899, 13

Wenn du die Pille nimmst bekommst du nicht deine Periode, sondern lediglich eine Abbruchblutung. Diese sagt rein gar nichts über eine Schwangerschaft aus und kann eben auch ausfallen oder zu einem anderen Zeitpunkt eintreten. Wenn du die Pille immer regelmäßig und fehlerfrei eingenommen hast ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich, jedoch nicht vollkommen auszuschließen. Bei den meisten Pillen wird der Schutz nicht beeinflusst, wenn du sie 5 oder 6 Stunden später als normalerweise einnimmst. Das ist jedoch bei jeder Pille anders. Nähere Informationen dazu findest du in der Packungsbeilage.

Kommentar von Hannabanana11 ,

Okay ja ich nehm die femikadin30 falls das dir was sagt...und in der packungsbeilage steht auch das mit der 12 Stunden Regel..ist das nicht bei jeder Pille so?

Kommentar von Julia23899 ,

Somit ist der Schutz weiterhin gegeben. Bei den meisten Pillen ist das so, aber nicht bei allen.

Antwort
von experience123, 19

Das macht nix, der Schutz der Pille ist trotzdem da. Genauso wenn du die Pille eine Woche absetzt zwecks Periode..Der Schutz ist da!

Kommentar von Hannabanana11 ,

Aber wieso kommt dan meine Blutung nicht wie sonst????

Kommentar von experience123 ,

Kann durch die Pille sogar mal ganz ausbleiben. Stress sorgt zb auch dafür das Periode nicht kommt

Antwort
von Amaliah, 20

Ohje, mal wieder eine sehr ausführliche Frage xD

Wenn du in den letzten Tagen/Wochen Sex hattest kannst du eine Schwangerschaft nicht ausschließen. 
Geh am besten zu/r DM/Apotheke und kauf dir einen Schwangerschaftstest. 

Natürlich ist eine Verzögerung der Regelblutung nicht ungewöhnlich. Das hatte ich als junges Mädchen auch, aber da konnte ich eine Schwangerschaft auch ausschließen, da ich damals noch keinerlei Sexuelle Erfahrungen hatte. 

Kommentar von Hannabanana11 ,

Ja ich hatte sex aber ich hab die Pille ja bis auf die letzte Woche immer regelmäßig eingenommen...es verwirrt mich nur echt weil ich meine Tage sonst immer früher oder ganz pünktlich bekomme....aber nie zu spät 

Kommentar von Amaliah ,

Man muss die Pille IMMER regelmäßig nehmen, ansonsten verliert sie ihre Wirkung und sie braucht wieder eine Eingewöhnungszeit um zu wirken. 

Daher rate ich dir nun dringender einen Test zu kaufen :o

Antwort
von TorDerSchatten, 32

Mit einem Schwangerschaftstest (Morgenurin) weißt du mehr als wir.

Antwort
von experience123, 17

Das sind zu viele Informationen auf einmal....

Antwort
von Sc0epZz, 27

Mehr infos?

Kommentar von Hannabanana11 ,

Stehen in der Beschreibung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten