Frage von NiklundJenny, 17

Schwanger oder nur Regel?

Ich dachte ich sei Schwanger, die Anzeichen würden sogar stimmen, allerdings Habe ich Schmierblutungen bekommen, obwohl meine Regel erst in einer Woche beginnen sollte. Ich bin nun verwirrt und weiß nicht was ich tun soll. Mein Mann und ich versuchen seit einiger Zeit Schwanger zu werden. Leider habe ich meinen Frauenarzttermin erst im nächsten Monat und kann bis lang nicht um ärztlichen Rat bitte. Wir würden uns um Tipps, Erfahrung, Meinungen und Ratschläge freuen.

Antwort
von elismana, 12

Eine Woche vor der Regel, also knapp eine Woche nach der Befruchtung hat man eigentlich noch keine Schwangerschaftsanzeichen. Andererseits kann ich dich sehr gut verstehen, denn wenn man schwanger werden möchte, interpretiert man ja in jedes Ziepen ein heranwachsendes Baby ;-) 

Es gibt Frauen, die von einer "Einnistungsblutung" erzählen, eine kurze, meist schwache Schmierblutung etwa eine Woche nach dem Eisprung. Dies muss aber nicht sein. So eine Blutung kann alles oder nichts bedeuten. 

Das beste wird sein du wartest erstmal ab und versuchst nicht so viel nachzudenken (ja, ich weiß, dass ist sehr sehr schwer....) Dann in einer Woche machst du einen Test. 

Alles Gute!

Antwort
von Hexe121967, 11

welche anzeichen ausser ausbleiben der periode siehst du denn als schwangerschaftsanzeichen an?

Kommentar von NiklundJenny ,

Übelkeit, Brechreiz, Erschöpftsein, leichtes Stechen im Unterleib, Schmierblutung diese üblichen Anzeichen 

Kommentar von Hexe121967 ,

für mich sind das zuerstmal symptome eines magen darm infektes. vielleicht solltest du den kinderwunsch mal ruhig angehen lassen und dich nicht so da rein steigern. dann ist auch die enttäuschung nicht so schlimm. manchmal dauert es eben ein wenig bis es geklappt hat.

Antwort
von AnnaAmilia, 16

Hallo..
Es gibt Schwangerschaftests, die kannst du schon einige Tage, bevor die Periode eintreten soll machen.
Alles Gute für euch ich drücke euch die Daumen ✊

Antwort
von chemikant2, 13

Das kann viele Gründe haben man kann nicht genau sagen ob du schwanger bist oder nicht, jedenfalls nicht im Internet

Antwort
von eLLyfreak98, 17

du kannst auch trotz den Schmierblutungen schwanger sein.

Antwort
von AppleWatch, 15

Schwanger-Schafts-Test

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community